DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Dörfleins, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sommerlich
geschrieben von: SeBB (146) am: 09.06.21, 17:36
Nach dem Durchzug eines Gewitters hatte es zwar etwas abgekühlt, die Luft war allerdings weiterhin sehr feucht. Immerhin schaffte es die Sonne noch, zwischen den vielen Wolkenschichten durchzuscheinen. Saftig grüne Felder rundeten die sommerliche Kulisse ab, durch die der RE 54 seinem Ziel Bamberg entgegenfuhr.

Datum: 08.06.2021 Ort: Dörfleins [info] Land: Bayern
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Weil der Bahnstrom nicht aus der Steckdose kommt
geschrieben von: SeBB (146) am: 26.10.20, 12:19
Weil der Bahnstrom nicht aus der Steckdose kommt, erlaube ich es mir, hier mal ein Bild mit einem Umspannwerk zu zeigen.
Ein RE 54 aus Frankfurt ist auf seinen letzten Kilometern bis Bamberg unterwegs und passiert das Umspannwerk Oberhaid sowie einen alten Mainarm.
Ein Stück einer Hochspannungsleitung im Himmel musste aber doch entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet am 26.10.20, 12:19

Datum: 24.10.2020 Ort: Dörfleins [info] Land: Bayern
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Von Rotterdam nach Bayern durch das Wolkengebirge
geschrieben von: SeBB (146) am: 30.01.16, 16:45
Ein bilderbuchmäßiger Spätsommertag war der 11. September 2015. So nutzte ich die Möglichkeit, einige umgeleitete Güterzüge an verschiedenen Motiven um Hallstadt zu fotografieren. Einer davon war ein südwärts fahrender Containerzug, gezogen von einer bunt beklebten Lok der Baureihe 189. Während die Brücke über den Main noch voll beleuchtet wird, befinden sich die Bäume in den Flussauen schon im Schatten.

Datum: 11.09.2015 Ort: Dörfleins [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 20 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.