DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Würges, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein letzter Frühling?
geschrieben von: joni2171 (84) am: 05.05.21, 21:15
Es ist das gewohnte Bild auf der Main-Lahn-Bahn zwischen Limburg und Frankfurt. Als eine letzten Strecken fahren auch noch im Jahr 2021 zuverlässig Loks der Baureihe 143 mit Doppelstockwagen. Doch mit einigen Loks der Baureihe 146.1 steht die Ablösung bereits in der Mainmetropole bereit. Somit ist es wahrscheinlich - wer weiß was alles noch passieren wird - der letzte Frühling für die Trabbis im Taunus.
Am Nachmittag des 05.05.21 durfte DB 143 135 auf der Fahrt nach Frankfurt nochmals an den mit Raps blühenden Feldern vorbeifahren. In einer passenden Wolkenlücke konnte der Zug dann bildlich festgehalten werden.

Datum: 05.05.2021 Ort: Würges [info] Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Maskenpony
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 30.05.20, 20:26
Ein wenig bescheuert habe ich mich schon gefühlt, als ich bestimmt 3-4 Minuten das Pony bespaßen musste, dass es auch ja bei mir bleibt und möglichst mich dabei auch noch angafft, bis dann endlich mal der GTW vorbei kam.

Eine kleine Ecke des Elektrozauns, hinter dem ich stand, musste digital verschwinden.

Datum: 15.05.2020 Ort: Würges [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Taunusblick
geschrieben von: Ptb710 (22) am: 26.05.20, 21:27
Unweit des Bad Camberger Ortsteils Würges, einer in der Galerie bereits mehrmals gezeigten Stelle, lässt sich mitunter auch der Große Feldberg (881 m ü. NN.) erblicken. Ein Regionalzug auf dem Weg nach Limburg passiert den Abschnitt und ein blühendes Rapsfeld, dass für diese Stelle wie gerufen kam.

Datum: 27.04.2020 Ort: Würges [info] Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Tonerde für Italien
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 15.05.20, 22:05
Eigentlich jeden Abend verlässt zwischen 17 und 21Uhr ein ca. 3500t schwerer Tonerdezug den Bahnhof von Limburg mit dem Ziel Italien. Seit einigen Monaten kommen dabei Loks der Baureihe 193 zum Einsatz, die den Zug auf dem kompletten Laufweg bespannen. Aus Lastgründen sind dabei zwei Loks am Zug, allerdings nur bis Frankfurt-Höchst eine vorne und eine hinten, in Höchst wird dann eine klassische Doppeltraktion gebildet. Am heutigen Freitagabend hatte der Zug glücklicherweise etwa 60 Minuten Verfrühung, sodass er im feinsten Licht bei Würges aufgenommen werden konnte.

Datum: 15.05.2020 Ort: Würges [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Taunus-Express
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 03.04.20, 16:43 Bild des Tages vom 21.03.23
Die Bahnstrecke von Frankfurt nach Limburg macht es dem Fotografen nicht einfach. Auf der einen Seite ist sie grundsätzlich erst einmal recht attraktiv, weil sie im Regionalverkehr beinahe ausschließlich von lokbespannten Wendezügen befahren wird, deren Lok am Südende hängt, auf der anderen Seite sind Fotostellen wirklich sehr rar gesät. Der Taunus ist eben doch ziemlich waldreich...

Bei Würges, südlich von Bad Camberg, gibt es dann aber doch mal einen freien Abschnitt auf dem man sich dann prima austoben kann.

Datum: 30.03.2020 Ort: Würges [info] Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Den Taunus hinauf
geschrieben von: joni2171 (84) am: 24.03.20, 10:25
Auf der Main-Lahn-Bahn zwischen Limburg und Frankfurt findet der Verkehr der Linie RB22/RE20 noch ausschließlich mit Loks der Baureihe 143 statt.
Zwischen Bad Camberg und Idstein verläuft die Strecke dabei stark bergauf, ehe die Strecke in Idstein ihren Höhepunkt erreicht.

Am Abend des 23.03.20 zog DB 143 138 eine 5 Wagen Garnitur zwischen Bad Camberg und Wörsdorf den Taunus in Richtung Frankfurt hinauf und konnte in der Nähe von Würges bildlich festgehalten werden.

Der Lokführer empfand mich als Fotograf auf einer 2 Meter hohen Leiter im Feld wohl recht interessant und fertigte selbst auch ein Foto an...

Datum: 23.03.2020 Ort: Würges [info] Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.