DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Leipzig Leutzsch, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Charme von Lost Places
geschrieben von: lokomotive 88 (73) am: 01.04.23, 15:23
So ein lost Places ist das 1910 errichtete Gebäude in Leipzig Leutzsch. Gebaut wurde diese Fabrik für die Photographische Fabrik Hoh & Hahne. Die Fabrik wurde als Omega Werke des VEB Polygraph Reprotechnik im Jahr 1990 stillgelegt. Seitdem verfällt das denkmalgeschützte Gebäude immer mehr.
Auch die Tage der Straßenbrücke und von den Wohnhaus im Hintergrund sind gezählt.
Die S1 nach Miltitzer Allee hat soeben den Bahnhof Leipzig Leutzsch verlassen.

Der Standort ist deutlich außerhalb vom Gleisbereich und mit 145mm aufgenommen.

Datum: 22.03.2023 Ort: Leipzig Leutzsch [info] Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fahrt in den Feierabend
geschrieben von: lokomotive 88 (73) am: 07.04.21, 18:13
Jeden Samstag wird der leere IC2155 nach Leipzig überführt. Hat er doch eine lange Reise von Köln nach Gera hinter sich. In Leipzig werden die Wagen gereinigt und am Sonntag früh geht es zurück nach Gera, von wo aus er wieder nach Köln fahren wird.
Er wird gleich den ehemaligen Haltepunkt Leipzig Industriegelände West passieren, woher dieser seinen Namen hatte kann man noch erahnen.
Links der Wasserturm der Lacufa-Werke, die leeren Hallen der Glasgespinstfabrik Leipzig und der Rest vom Fabrikgebäude der Dietzold Werke um nur einige zu nennen.

Datum: 03.04.2021 Ort: Leipzig Leutzsch [info] Land: Sachsen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nicht sehr einladend
geschrieben von: lokomotive 88 (73) am: 01.01.19, 13:42 Bild des Tages vom 11.01.21
so war der alte Bahnhof Leipzig-Leutzsch. Hier der Eingang von der Straße Am Ritterschlößchen. Auch die Lage war nicht mehr zeitgemäß, im Rahmen vom Bau das Leipziger Citytunnels wurde dieser verlegt.
Trotzdem habe ich ihn häufig besucht, auch zu unterschiedlichen Tageszeiten. So wie an diesen Winterabend

Datum: 11.01.2011 Ort: Leipzig Leutzsch [info] Land: Sachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.