DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Flörsheim-Dalsheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbst in Reinform
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 05.04.21, 13:11
Zum wahren Herbsttraum werden alljährlich die zahlreichen Weinberge; über Wochen leuchten ganze Landstriche in den schönsten Gelb- und Rottönen. So auch die Weinfelder rund um Monsheim, von wo aus man einen Blick bis in den Odenwald erhaschen kann, wobei selbst so auffälligen Bauten wie das KKW Biblis zu kleinen Bestandteilen der Landschaft werden.

Datum: 31.10.2020 Ort: Flörsheim-Dalsheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Messzug auf der Rheinhessenbahn
geschrieben von: trainspotterpalatinate (3) am: 23.04.20, 09:55
An diesem Montag bekam ich morgens die Meldung, das 725/726 002 auf der Rheinhessenbahn verkehren. Die Möglichkeit auf der Rheinhessenbahn mal ein interesantes Fahrzeug abzulichten weckte mich warscheinlich besser als jeder Kaffee . Als sich dann heraustellte das ich sogar noch Zeit hatte meine Wunschstelle anzufahren, wurde der Tag noch besser. So ergab sich von der Pritsche meines Melders ein schönes Bild mit Telegraphenleitung, ehemaligen Bahnwärterhaus und eingleisiger Strecke.

Edit : Bild von Pritsche aus gemacht , kann aber auch ohne nachgestellt werden
Bildmanipulation : Vorm Bahnwärterhaus wurde ein Rotes Auto entfernt.

Datum: 16.03.2020 Ort: Flörsheim-Dalsheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 7XDE (deutsche Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Rheinhessens schönste Jahreszeit
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 22.05.17, 21:39 sternsternstern Top 3 der Woche vom 04.06.17
Ende Oktober ist wohl die schönste Jahreszeit in Rheinhessen, wenn nicht nur die zahllosen Weingüter ihre Toren öffnen und Federweißer mit Zwiebelkuchen anbieten, sondern sich die Landschaft auch bunt gefärbt zeigt. Mit Sonnenschein lässt sich diese Pracht meist nur an wenigen Tagen im Bild festhalten, wenn sich der in dieser Gegend bei Hochdruckwetter allgegenwärtige Hochnebel tagsüber mal auflöst. Als Regionalbahn von Worms nach Bingen (Stadt) rollt ein Ludwigshafener 622 am 30. Oktober 2016 im letzten Licht durch das Rebenmeer und wird in Kürze den nächsten Halt in Gundersheim erreichen.

Datum: 30.10.2016 Ort: Flörsheim-Dalsheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.