DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Darmstadt-Kranichstein, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abschleppdienst
geschrieben von: 245 017-9 (148) am: 23.03.21, 14:22
Noch unverzichtbar sind die Loks der Baureihe 218.8 für den Fernverkehr. Sie dienen in ganz Deutschland verteilt zum Abschleppen von liegengebliebenen Zügen. Am 14.04.2020 war mal wieder ein ICE 3 abzuschleppen und ich postierte mich am Bü zwischen DA-Kranichstein und DA-Nord auf der Güterstrecke und wartete die besagte Fahrt ab. Dann kamen 218 812 und 218 824 mit dem ICE ums Eck und die Fotowolke vom Dienst hatte glücklicherweise auch Pause.

Manipulation: Eigentlich mache ich sowas überhaupt nicht gerne, aber kurz vor Durchfahrt des Abschleppzuges musste ein Flachwagenzug die Durchfahrt am Esig abwarten und wie es der Zufall so wollte standen zwei Flachwagen voll im Gegengleis im Bild. Da der Zug direkt nach Durchfahrt der 218er auch weggefahren ist, konnte ich die zwei Flachwagen relativ problemlos entfernen.

Datum: 14.04.2020 Ort: Darmstadt-Kranichstein [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
97 210 in Darmstadt -Kranichstein
geschrieben von: UvW (2) am: 12.07.11, 21:10
Bei der langen Nacht der Museen vom 24. auf den 25.9.2004 gab es Gelegenheit, 97 210 im Darmstädter Eisenbahnmuseum bei Nacht und unter Dampf zu fotografieren. Scan vom 6x6 sw-Dia, Agfa Scala.

Datum: 24.09.2004 Ort: Darmstadt-Kranichstein [info] Land: Hessen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DME
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.