DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Laudenbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In den letzten Zügen
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 01.02.21, 14:48
In den letzten Zügen lagen die n-Wagen-Einsätze im Herbst 2011 in Unterfranken. Ein Großteil der Regionalzüge wurde bereits mit "Mops" gefahren, vereinzelt schwamm aber noch eine Garnitur zwischen Schlüchtern und Würzburg bestehend aus 111/143 und n-Wagen mit. Anfang Oktober konnte wir eine solche Einheit von der anderen Mainseite aus beobachten, als sie bei Karlstadt die lange Gerade entlang fuhr. Im Vordergrund liegt linksmainisch der unterfränkische Ort Laudenbach.

Zuletzt bearbeitet am 04.02.21, 21:47

Datum: 04.10.2011 Ort: Laudenbach [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf ins schöne Badnerland!
geschrieben von: 101 141 (54) am: 26.09.12, 20:05
145-CL 012 der HGK hat soeben die Landesgrenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg passiert und befindet nun seit einigen Metern auf (nord)badischem Terrain. Na dann gute Fahrt!

Umgeben von einigen Büschen und Bäumen entlang der Bahnstrecke bietet die Straßenbrücke nördlich Laudenbach eines der nur noch wenigen Motive zwischen Weinheim und Heppenheim, nachdem durch den Bau der Kreisverbindungsstraße das bekannte Brückenmotiv südlich Laudenbach heute nicht mehr so schön umzusetzen ist.

Mit einer Ladung Kesselwagen legt sich die Fuhre unter der Brücke in die Kurve, muss aber auf Grund des vorausfahrenden Nahverkehrs abbremsen, was die mittägliche Ruhe auf der nicht stark befahrenen Straße kurzzeitig trübt.

Datum: 16.08.2012 Ort: Laudenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: HGK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Maintalpanorama
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 20.12.11, 20:57
Die sehr charakteristischen Felsen des Maintals findet man auf vielen Bildern. Man muss allerdings hoch hinaus um eine ganze Felsformation aufs Bild zu bekommen und eine möglichst freie Stelle finden was sich vielerorts als schwierig darstellt.

Eine solche findet sich aber in Laudenbach was auf der anderen Mainseite liegt als die Bahn. Dieses Dorf ist geprägt vom Weinanbau, sodass sich aus den Weinbergen heraus interessante Perspektiven ergeben. Unter anderem auch eine, von der aus man die Felsen von Karlstadt bis Himmelstadt bestaunen kann.

Datum: 04.10.2011 Ort: Laudenbach [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Sommerferienbeginn
geschrieben von: 101 141 (54) am: 12.04.11, 20:01
Es ist für mich der schönste Tag des Jahres; der letzte Schultag vor den Sommerferien. Danach heißt es gute 6 Wochen entspannen und viel Zeit, sich mit dem schönsten Hobby der Welt zu beschäftigen.
Bei Laudenbach wurden in schönstem Abendlicht die Sommerferien eingeläutet; das Highlight des Tages war diese schöne 189, die den DGS 41748 aus Ludwigshafen am Haken hat. Im Hintergrund ist die Wachenburg in Weinheim zu erkennen.

zuletzt bearbeitet am 12.04.11, 20:02

Datum: 29.07.2009 Ort: Laudenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Veolia
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.