DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Ramelsloh, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neuwagenduft schwebt über der Nordheide
geschrieben von: Nils (533) am: 29.11.20, 20:05
Am 18.04.2020 hatte 187 320 der HLG die Aufgabe fabrikneue Holzwagen zu überführen. Die Fuhre ist dabei auf der Güterbahn Maschen-Buchholz i.d.N. bei Ramelsloh auf dem Weg durch die nördliche Lüneburger Heide auf den Chip gewandert.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.20, 06:05

Datum: 18.04.2020 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es ist Herbst im Seevetal
geschrieben von: Jan vdBk (710) am: 30.10.20, 17:59
Wie kürzlich an anderer Stelle hier in der Galerie schon anklang, haben wir gerade eine wunderschöne Herbstfärbung, aber keine Tage mit stabilem Wetter, an denen sich mal eine Fototour lohnen würde. Der 28.10. hielt immerhin einige Auflockerungen parat, und als es mittags sogar mehr Blau als Wolken am Himmel gab, hab ich die Drohne eingepackt und bin zu einem der nächstgelegenen Motive gefahren. Nun ist das mit der Strecke Maschen - Buchholz so eine Sache: Es gibt unter der Woche kein "Grundrauschen" in Form von regelmäßigem Personenverkehr, und der Güterverkehr ist momentan nachmittags äußerst mager. Das große Blau des Mittags hatte sich rechtzeitig zu meinem Erscheinen in Ramelsloh natürlich auch wieder verabschiedet, aber nach Durchzug eines größeren Regengebietes kam die Sonne kurz vorm Untergang nochmal mit ordentlicher Intensität heraus. Ein Zug ging tatsächlich bei Sonne, und es war nicht der schlechteste Zug: EGP 56299 von Sassnitz-Mukran nach Rheinhausen entpuppte sich als wunderbar voll beladener Containerzug.

Datum: 28.10.2020 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 17 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vierziger mit Kesselbomber
geschrieben von: Nils (533) am: 25.01.19, 18:27
Eine relativ Sichere Bank waren 2008 1-2 abendliche Kesselzüge, die meist mit Loks der Baureihe 140 über die Güterbahn Maschen-Buchholz i.d.N. in Richtung Süden fuhren. So rollte im frühsommerlichen 20 Uhr Licht des 09.06.2008 140 539 am Fotografen bei Ramelsloh vorbei.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Datum: 09.06.2008 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wechselhaft
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 02.06.12, 00:02
So kann man das Wetter vom ersten Junitag im Jahre 2012 beschreiben. Die Folgen sind mal Sonnenbilder, mal Schattenbilder.
Umso mehr freut es einen, wenn der erwartete Zug das Privileg Sonnenbild erfüllen kann.

Datum: 01.06.2012 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: HGK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dieselbespannte Seekisten
geschrieben von: Yannick S. (766) am: 30.07.11, 00:16
Seekisten... was wäre der Hamburger Hafen ohne sie? Wie viele Güterzüge würden ohne sie auf Deutschen Schienen unterwegs sein?

Zum Glück braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen, denn es gibt ihn ja den Hamburger Hafen und mit ihm unzählige Seekistentransporte, auch auf der Schiene.

Datum: 20.07.2011 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Gelbes Glanzlicht im Norden
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 20.06.11, 22:18
Am 10.06.11 brummte die V270.06 mit einem leeren Autozug über die Güterzugstrecke Maschen - Buchholz. Mit ordentlich Tempo macht sich die ehemalige EBW Cargo Maschine auf dem Weg in den Süden.

P.S.: Versucht Anregungen und Tipps des Auswahlteams umzusetzen.




Datum: 10.06.2011 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Knape
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenlotto im Norden
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 29.05.11, 18:07
Am 15.05.11 waren die beiden RBH Maschinen 113 + 106 in Ramelsloh auf dem Weg in den Süden. Durch den tyischen norddeutschen Wind (oder war es Sturm), entwickelte sich ein richtiges Wolkenlotto, was ich bei den beiden Trabbis gewonnen habe.

Datum: 15.05.2011 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die Geschenke kommen!
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 01.04.11, 19:25
In der Vorweihnachtszeit fährt DB Schenker mehrmals wöchentlich zusätzliche KLV
-Züge für DHL zwischen den großen deutschen Städten um die enormen Transportmengen zu bewältigen. Einer der ersten Paketzüge im vergangenen Jahr war bereits am 28. November unterwegs, 185 167 bespannte den IKE 50324 München Riem Ubf - Hamburg-Billwerder Ubf und konnte bei Ramelsloh aufgenommen werden

Datum: 28.11.2010 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Natur pur!
geschrieben von: JUN (2) am: 04.10.10, 09:42
Am 04.09.09 ergab sich bei Ramelsloh diese wunderbare Wolkenstimmung.
Lustig war das wir immer in die andere Richtung geschaut haben und so sahen wir erst gar nicht was sich hinter uns zusammenbraute.

Datum: 04.09.2009 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.