DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Prackovice nad Labem, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühling im Elbtal 1
geschrieben von: 99 741 (349) am: 09.04.23, 09:21
Während bei uns im Gebirge gerade die letzten Schneereste schmelzen (oder wie vergangene Nacht gar nochmal Neuschene fällt...) ist die Natur knapp 100 km entfernt im Elbtal schon viel weiter. Zahlreiche blühende Büsche und Bäume, zartes Grün auf den Wiesen und Frühlingsduft in der Luft waren uns Grund genug um der gegend mal einen Besuch abzustatten.

Unter anderem besuchten wir diesen Bahnübergang bei Prackovice nad Labem an dem uns 162 053 mit R 681 "Labe" von Decín nach Praha begegnete.


Noch ein Wort zur Ausrichtung: Die Masten und das Wärterhaus kippen immer auseinander, ich habe versucht einen Mittelweg zwischen zu finden damit beides halbwegs gerade wirkt.

Zuletzt bearbeitet am 10.04.23, 14:47

Datum: 06.04.2023 Ort: Prackovice nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-162 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
CD 122 - ein echter Oldie
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 06.08.20, 10:47
Unser Ausflug ins tschechische Elbtal war wettermäßig leider etwas enttäuschend, wir hatten jedoch die Hoffnung, dass es Abends ein wenig aufzieht. Dem war auch so, es kam immer Mal wieder ein Sonnenloch und tatsächlich ging auch rechtzeitig der Bahnübergang runter. Jetzt hofften wir nur noch, dass es kein City-Elefant ist, sondern irgendein Güterzug mit tschechischer Lok oder eine 162/163/151 mit Personenzug ist.
Schließlich bog 122 027, eine der ältesten Loks der CD, mit einem Kesselzug um die Ecke und wir konnten dieses Bild am besagten Bahnübergang bei Prackovice nad Labem machen.

Ich habe das Bild im Nachhinein noch einmal neu eingestellt, da das ursprüngliche etwas schief war.

Zuletzt bearbeitet am 14.08.20, 19:54

Datum: 09.07.2020 Ort: Prackovice nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-122 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.