DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Wetter (Ruhr), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Idyllisches Ruhrtal
geschrieben von: VT_628 (145) am: 08.01.23, 18:04
Die Gedanken an verzweigte, verbaute und motivarme Strecken haben bei mir die Anzahl an Fototouren nach NRW eher klein gehalten - zu Unrecht. Am 27.02.22 kam anlässlich des letzten Einsatztages der S-Bahn-Ersatzzüge 110 428 zum Einsatz. Am Nachmittag konnte besagte Lok mit einem n-Wagen Park bei Wetter an der Ruhr bildlich festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.23, 20:07

Datum: 27.02.2022 Ort: Wetter (Ruhr) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TRI
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Letzter Sonnentag vor Fahrplanwechsel
geschrieben von: Michael Beer (42) am: 06.02.21, 19:26
Einen komplett sonnigen Tag vor dem Abschied der 111er vor dem RE 4 gab es am Samstag zwei Wochen vor Fahrplanwechsel im Ruhrgebiet. Grund den Formschönen Loks noch einmal einen Besuch abzustatten. Bis mittags verweilten wir auf einer schönen Wiese direkt an der Ruhr, dort gab es einige Motivvariationen von denen mir diese hier ganz besonders gefallen hat. Der Zug mit der top gepflegten 111 125 an der Spitze war zudem auch noch in gutem Zustand unterwegs.

Datum: 28.11.2020 Ort: Wetter (Ruhr) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der 11er über'n Harkortsee
geschrieben von: Vinne (1000) am: 05.09.20, 19:55
Als einer von sechs Ruhrstauseen sorgt der Harkortsee für die Wasserreinigung und Wasserversorgung von Ruhr und Ruhrgebiet. Zwischen Herdecke und Wetter bietet er dabei auch noch zusammen mit dem Hengsteysee das Wassersport- und Freizeitrevier für die Stadt Hagen.

So wundert es auch nicht, dass an der Ruhrbrücke von Wetter das Betriebsgebäude der DLRG-Ortsgruppe inklusive Schiffskran gebaut wurde, um die zahlreichen Freizeitsportler und Badegäste "im Blick" zu haben.

Die Perspektive mit dem genannten Gebäude findet sich bereit mit einem 120-geführten InterCity in der Galerie, weshalb ich hier die Perspektive vom östlichen Brückenkopf mit 111 096 am RE 4 nach Aachen liefern möchte.
Der Standort selbst liegt dabei auf der Insel zwischen Ruhr und Obergraben, sodass der Zug gleich noch die "echte" Ruhr überqueren wird, ehe in ein paar Minuten der nächste Halt Hagen Hbf erreicht wird.

Aktuell werden Straßen- und Bahnbrücke saniert, sodass es leider ohne den Bauponton nicht ging. Weil ein Bildabschluss durch den Kahn nicht schön erschien, wurde die Straßenbrücke mit ins Bild genommen.

Datum: 07.08.2020 Ort: Wetter (Ruhr) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
S-Bahn Rhein-Ruhr
geschrieben von: Kuhi (155) am: 10.06.20, 11:20 Bild des Tages vom 31.03.22
Im Frühjahr 2006 lag die geplante Umstellung der lokbespannten Garnituren bei der S-Bahn Rhein-Ruhr auf die neuen Triebwagen der Reihe 422 noch in weiter Ferne (die ersten Garnituren wurden erst 2 Jahre später ausgeliefert), so dass der Gesamtverkehr auf den Linien neben den Triebzügen der Baureihe 420 durch die klassischen x-Wagen Wendezuggarnituren, bespannt mit Loks der Baureihe 143, abgewickelt wurde.
Und vereinzelt konnten hierbei auch noch die letzten im klassischen S-Bahn Design mit lachsorangenem Fensterband und pastellgelben Begleitstreifen verkehrenden x-Wagen in den inzwischen überwiegend verkehrsroten Garnituren gesichtet werden.

143 177 war am 15. März 2006 mit einer 4-teiligen x-Wagen Garnitur auf der S5 Dortmund - Witten (Ruhr) - Hagen im Einsatz und passiert soeben eine alte Buche in den Ruhrwiesen kurz vor Wetter (Ruhr).

Datum: 15.03.2006 Ort: Wetter (Ruhr) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die alte Buche bei Wetter an der Ruhr
geschrieben von: iw (69) am: 10.02.17, 18:15
hat schon viele Züge gesehen und ist schon zweimal in der Galerie vertreten - aber von der anderen Ruhrseite. Am 31.12.16 kam 101 132 mit einem IC vorbei. Eigentlich war ich auf der Jagd nach Doppelstock-ICs, die rote Lok gefiel mir dann aber doch besser.

Hinweis: Der Photostandort befindet auf nur mit Zustimmung des Besitzers zugänglichem Privatgelände.

Datum: 31.12.2016 Ort: Wetter (Ruhr) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lückenfüller
geschrieben von: Kuhi (155) am: 06.01.16, 09:41 Bild des Tages vom 24.12.18
Als Lückenfüller für die IC-Linie 55 dienen vereinzelte Züge der ICE-Linie 43 im Abschnitt zwischen den Verknüpfungsbahnhöfen Dortmund und Köln, um auch am Wochenende außerhalb der Verkehrstage von Zügen der IC-Linie 55 die Umsteigeverbindung an beiden Knoten zwischen der Ruhr- und der Wupperschiene bedienen zu können.

So bedurfte es auch eines Sonntags, dass ICE 107 anstelle einer IC-Garnitur bei Wetter (Ruhr) dem Lauf des gleichnamigen Flusses in Richtung des nächsten Haltes in der Ruhrstadt Hagen folgt.


Datum: 28.12.2014 Ort: Wetter (Ruhr) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kaiserwetter in Wetter
geschrieben von: Kuhi (155) am: 27.06.13, 22:18
Anders als im diesjährigen (Un)Sommer gab es vor fünf Jahren noch einen solchen, der diese Bezeichnung auch verdient hatte. Einen Vorgschmack auf das Wetter, welches später noch folgen sollte, gab es bereits am Pfingstmontag bei Wetter (Ruhr) zu sehen, als 120 136 einen IC der Linie Hamburg - Frankfurt (M) über den, nach dem Unternehmer Friedrich Harkort benannten, Harkortsee führte.

zuletzt bearbeitet am 27.06.13, 22:19

Datum: 05.2008 Ort: Wetter (Ruhr) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Da fährt er dahin ...
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 03.04.11, 22:02 sternsternstern Top 3 der Woche vom 17.04.11
... der RE10427. Mein letztes Foto des 2.3.2011 war ein Nachschuss auf den RE10427 (Aachen - Dortmund). Bespannt war dieser Zug mit der 145 045 von DB-Schenker, die zur Zeit mit einigen Schwestermaschinen bei DB-Regio-NRW, auf der RE4 aushelfen.

zuletzt bearbeitet am 06.04.11, 21:39

Datum: 02.03.2011 Ort: Wetter (Ruhr) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.