DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Urmersbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühling an der Pellenz-Eifel-Bahn
geschrieben von: Philosoph (428) am: 28.05.20, 13:58
Während der Streckenabschnitt zwischen Mayen und Kaisersesch mit zahlreichen Landschaftsmotiven glänzt, sind die Bahnhöfe dagegen eher unfotogen. Einzige Ausnahme bietet auf diesem Streckenabschnitt der ehemalige Bahnhof Urmersbach, der sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag umgesetzt werden kann. Von der Variante am Vormittag hatte ich vor einigen Jahren bereits eine Winterversion gezeigt. Am späten Nachmittag des 15.05.2020 dagegen konnte 648 203 auf dem Weg nach Mayen von der anderen Bahnhofsseite abgelichtet werden.

Datum: 15.05.2020 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Frühling an der Pellenz-Eifel-Bahn
geschrieben von: Philosoph (428) am: 17.05.20, 12:26
Zwischen Monreal und Urmersbach liegen zwar nicht die spektakulärsten Motive der Strecke, aber unstrittig der landschaftlich schönste Abschnitt. Hier verläuft die Bahn in einem engen Tal weitestgehend ohne Straßen zwischen den beiden Ortschaften. Am späten Nachmittag des 15.05.2020 konnte 648 203 auf dem Weg nach Kaisersesch im Tal zwischen Monreal und Urmersbach abgelichtet werden.

Datum: 15.05.2020 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Frühling an der Pellenz-Eifel-Bahn
geschrieben von: Philosoph (428) am: 06.05.20, 13:04
Zwischen Monreal und Urmersbach liegen zwar nicht die spektakulärsten Motive der Strecke, aber unstrittig der landschaftlich schönste Abschnitt. Hier verläuft die Bahn in einem engen Tal weitestgehend ohne Straßen zwischen den beiden Ortschaften. Mit der vorgeschlagenen Aufnahme habe ich versucht den landschaftlichen Reiz dieses Abschnitts in den Vordergrund zu stellen. Am sonnigen 26.04.2020 konnte 648 704 auf dem Weg nach Kaisersesch im Tal zwischen Monreal und Urmersbach abgelichtet werden.

Datum: 26.04.2020 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Urmersbach
geschrieben von: Philosoph (428) am: 25.01.17, 20:40
Sofern ich tatsächlich im Winter mal einen Tag ohne Familie verbringen kann, gehe ich als bekennende Frostbeule lieber in die Sauna als in irgendeinem kleinen Eifeldorf im Schnee und bei -6 Grad auf Züge zu warten. Am Sonntag den 22.01.2017 machte ich jedoch eine Ausnahme, da mich ein freier Sonntag mit komplett blauem Himmel und Schnee in der Eifel dann doch einmal zu einer Fototour überzeugen konnte. Nachdem mein Lieblingsmotiv der Phillipsburg aufgrund Renovierungsarbeiten geplatzt war, musste schnell eine Alternative her. Eigentlich wollte ich an den Streckenabschnitt im Tal zwischen Urmersbach und Monreal, blieb jedoch schon am ehemaligen Bahnhof Urmersbach hängen. 648 707 durchfährt soeben den ehemaligen Bahnhof und kommt gleich am Haltepunkt hinter dem Fotografen zum Stehen.

Datum: 22.01.2017 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Morgens in der Eifel
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 11.11.12, 16:43
An einem herrlichen Märzmorgen fährt 628/629 301 auf der Pellenz-Eifel-Bahn durch das unberührte Urmersbachtal in Richtung Kaisersesch.

Datum: 25.03.2012 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenbahnflair in der Eifel...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 18.10.12, 00:52
...lässt sich noch auf der Pellenz-Eifel-Bahn Andernach - Kaisersesch erleben. Speziell für diese Strecke hat man vier doppelmotorisierte 628/629-Triebzüge zusammengestellt, von denen hier 628/629 305 zu sehen ist, wie er als RB 12420 das einsame Urmersbachtal in Richtung Kaisersesch durchfährt..

Datum: 25.03.2012 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alleine durch den dunklen Wald...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 12.06.12, 14:38 Bild des Tages vom 03.03.15
...rollt der 628/629 301 hier auf der Eifelquerbahn durch das idyllische Tal entlang des Urmersbachs zwischen dem gleichnamigen Ort und Monreal.

Datum: 25.03.2012 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Urmersbach
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 09.04.12, 12:59
Der doppelmotorige 628 301/629 301 passiert auf seinem Weg nach Kaisersesch den alten Bahnhof von Urmersbach. Zum Halten kommen wird er erst nach Überqueren eines Bü an einem neuen Bahnsteig im Rücken des Fotografen.

Datum: 24.03.2012 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Rinnsal
geschrieben von: 110 434-8 (18) am: 25.03.12, 16:48
Zu sehen ist ein mir unbekannter 628, welcher sich gerade auf dem Weg von Andernach nach Kaisersesch befindet, und sehr bald Urmersbach erreichen wird.

Datum: 24.03.2012 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.