DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Schönebeck(Elbe), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dem Verfall preisgegeben
geschrieben von: Tigeriltis (39) am: 18.07.20, 13:23 Bild des Tages vom 01.07.23
Seid mehr als 16 Jahren steht das nördliche Stellwerk W1 von Schönebeck(Elbe) nun schon ohne Funktion, über dem ehemaligen Ablaufberg thronend und harrt der Dinge die da kommen.
Obwohl sichtbar dem Verfall preisgegeben, ist dieses auch architektonisch interessante Stellwerk in Würde gealtert.
Früher für den Zugbetrieb eminent wichtig, taugt es auch heute noch als bildbereicherndes Element im starken Kontrast zur frisch aus den Werkhallen gerollten Vectron 383 406-6 der Metrans mit ihrem Containerzug.

Datum: 17.07.2020 Ort: Schönebeck(Elbe) [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: CZ-383 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Kirchblick von Schönebeck-Frohse
geschrieben von: Tigeriltis (39) am: 26.03.20, 02:26 Bild des Tages vom 04.04.23
Der Haltepunkt von Schönebeck-Frohse verströmt bis auf den neuen Belag des Bahnsteiges noch den Flair einer vergangenen Zeit.
Pilzlampen und natürlich die mit Wellblech verkleidete Fußgängerüberführung können ihre Herkunft aus den tiefsten DDR Zeiten kaum verleugnen.
Von der Brücke der Magdeburger Str. hat man einen schönen Blick auf das Ensemble und die Kirche St. Laurentii.
Das Doppelpack DGT 232er sind da doch fast nur Bild bereicherndes Beiwerk ;)

Datum: 18.04.2019 Ort: Schönebeck(Elbe) [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Gleis- und Tiefbau
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.