DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Leordina, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Maramures
geschrieben von: 294-762 (406) am: 19.02.22, 16:16
60-1356 fährt am 30.08.2019 mit dem R4650 nach Viseu de Jos aus dem Bahnhof Leordina aus. Dabei kann man nicht nur das Einfahrsignal erkennen sondern auch beide Ausfahrsignale und den an diesem Tag verkehrenden Holzzug.

Datum: 30.08.2019 Ort: Leordina [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rangieren im Morgenlicht
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 02.02.21, 18:10
Uns war durchaus bekannt, dass es auf der Strecke von Valea Vișeului nach Salva noch sporadisch Güterverkehr in Form von Holzzügen gibt, nur wann die fahren, das war uns doch ziemlich unbekannt. Immerhin aber wussten wir wo die möglichen Ladestellen sind und so führte uns der erste morgendliche Blick nach Leordina, um dort mal zu schauen, ob denn Leben im Bahnhof ist. Wirklich damit gerechnet, dass dort etwas "lebt" (also abseits von Hühnern und Ziegen) hatten wir aber nicht.
Umso größer war das Erstaunen, als dann doch eine 60er von CFR Marfa rangierte, noch dazu eine im absoluten Neulack! Am Ende des Tages wurde die Aktion mit dem Holzzug dann doch noch mühsamer, aber das ist dann eine andere Geschichte.

Datum: 23.05.2018 Ort: Leordina [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur einen Wagen
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 13.03.20, 20:05 Bild des Tages vom 21.08.22
Die KBS 409 im Norden Rumäniens bietet zwar eine wunderbare Landschaft, doch das Zugangebot ist leider äußerst dünn. Und die wenigen verkehrenden Züge fallen meist recht kurz aus, der nachmittägliche R 4656 von Sighetu Marmatiei nach Viseu de Jos bestand während unseres Besuchs immer nur aus einem Wagen. Am 22.08.2019 war 62 1059 für diese Leistung eingeteilt.

Datum: 22.08.2019 Ort: Leordina [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sperrgebiet für Heuschnupfengeplagte
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 16.06.18, 10:50 Bild des Tages vom 24.05.19
Nachdem R 11402 den Bahnhof von Leordnina vor fünf Minuten verlassen hat, bremst er nun für den gleichnamigen Haltepunkt "Leordina h", auf dessen nicht vorhandenem Bahnsteig wir stehen. Im Hintergrund sind die für diese Gegend typischen blühende Heuwiesen zu sehen. Beim Durchwaten dieser Wiesen stobte man Wolken von Pollen auf. Da können schon mal die Tränen fließen - und das nicht nur im Angesicht des minimalemn Zugangebotes auf dieser Strecke...

Datum: 22.05.2018 Ort: Leordina [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-64 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.