DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Emmendorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Desto später der Abend umso schöner das Licht
geschrieben von: km 106,5 (359) am: 07.03.20, 16:04
Den gesamten Nachmittag wartete ich auf den Erzzug vom Hansaport nach Beddingen.
Nachdem die Vormittagsleistung erfolgreich an der bekannten Stelle in Emmendorf erledigt wurde, fuhr ich nach Bad Bevensen und harte den Dingen aus die da kommen mögen.
Es kam viel bloß leider nicht das erhoffte und als die Schatten zu lang wurden schloss ich mich ein paar ortskundigen Fotografen an die mich an diese Stelle führten.
Nach ICE und einigen Güterzügen wollte man eigentlich schon gehen, als man in der Ferne ein so bekanntes Lüftergeräusch hörte.
So kam es das 151 095-7 und 113-8 das letzte Foto des Tages sein sollte den nach der Durchfahrt verschwand die Sonne im Schlonz.

Datum: 27.02.2019 Ort: Emmendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lange Schatten
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 22.02.15, 18:26
"Wie Spurrillen im Acker"

Tief stehende Sonne, vier große Bäume ob des Hügels Koppe, weite Landschaft und ein bunter Nahverkehrszug.

Ein norddeutscher Tag geht zu Ende und holt dabei nochmals alles raus, was er an schönen Momenten zu vergeben hat.

Datum: 22.02.2015 Ort: Emmendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
6000 Tonnen
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 24.06.12, 18:31
Einer der schwersten Züge Deutschlands ist das Erzpendel zwischen dem Hamburger Hansaport und Beddingen. Noch klassisch mit den Dinos, den 151ern, gefahren, stellt er mit seinen 6000 Tonnen ein ordentliches Gewicht auf die Waage.

Bei Emmendorf ist der GM60205 richtung Beddingen unterwegs.

Datum: 24.03.2012 Ort: Emmendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Verblasst
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 15.06.12, 15:28
Ziemlich blass ist mittlerweile der Lackzustand von der neunten 185er.

Die Bahnstrecke Hamburg - Hannover ist normalerweiße nicht durch ihre Stellenvielfalt bekannt. Viele Eisenbahnfotografen meiden sie sogar wegen ihrer Eintönigkeit.

Doch gibt es sogar ganz schöne Streckenabschnitte. Zwischen Binenbüttel und Uelzen z.B. gibt es einige schön anzusehende Stellen.

Bei Emmendorf ist 185 009 mit einem Pack bunter Kisten richtung Süden unterwegs. In kürze durchfährt der Zug dann Uelzen.

zuletzt bearbeitet am 15.06.12, 17:25

Datum: 28.04.2012 Ort: Emmendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.