DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Neudes, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurz nach Sonnenaufgang
geschrieben von: Bernecker (32) am: 05.02.20, 16:00 Top 3 der Woche vom 16.02.20
Kurz nach Sonnenaufgang überraschte mich dieser Kesselzug zwischen Neudes und Habnith bei Marktleuthen. Wenn schon kein Schnee ist, dann war die Landschaft bei minus 8 Grad wenigstens mit Raureif überzuckert. Das frühe Winterlicht mit seinen zartrosa Tönen begeistert mich immer wieder.

Datum: 21.01.2020 Ort: Neudes [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Integro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 23 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klirrende Kälte
geschrieben von: Dispolok_E189 (255) am: 10.02.17, 13:36
Bei angenehmen -10 Grad wartete ich am 29.01.2017 bei Neudes im Tiefschnee auf den Fußball-Sonderzug. Kurz nach 9:15 Uhr hörte ich aus der Ferne einen Hubschrauber auf mich zukommen. Das war natürlich die perfekte Vorwarnung, denn nun kann der Zug nicht mehr weit weg sein. Ein kleiner Teil der Dynamo Dresden Fans sind ja mittlerweile bekannt dafür, dass die Züge während der Fahrt in ihre Einzelteile zerlegt werden. Deswegen war vermutlich auch die Polizei immer in Reichweite.

Von Hof nach Nürnberg übernahm 218 460 "Conny" der Westfrankenbahn mit drei n-Wagen die Fahrgäste. Ohne planmäßigen Halt ging es dann via Marktredwitz und Pegnitz nach Nürnberg zum Fußballspiel.

Zuletzt bearbeitet am 11.02.17, 18:11

Datum: 29.01.2017 Ort: Neudes [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neudes
geschrieben von: Dispolok_E189 (255) am: 04.08.16, 21:11
Neudes - eine unbekannte Ortschaft im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge

So könnte man dieses kleine "Nest" nennen, doch bei vielen ortskundigen Fotografen und Ludmilla-Freunden ist es doch recht bekannt. Fast täglich stehen hier gleich mehrere Fotografen und warten gespannt auf die Umleitergüterzüge. Diese werden noch bis Anfang September mittels BR 232 / 233 nach Nürnberg bzw. Leipzig und Seddin gebracht. Bis oder ab Hof Hbf übernimmt eine E-Lok den Zug, der normalerweise über die Frankenwaldrampe und durch das Saaletal seinem Ziel entgegen fährt. Auf Grund der großen Baustelle zwischen Lichtenfels und Bamberg müssen die Frachtenzüge einen Umweg über Hof bzw. Erfurt fahren.

Am 30.07.2016 war auch ich mal wieder in dieser Gegend unterwegs. Teilweise standen 13 weitere Fotografen neben mir - Kommt heute eine Dampflok? Nein, natürlich nicht! Ziel der zahlreichen Fotografen waren neben den Güterzügen auch die Sonderzüge der BR-Radl Tour 2016.
Gegen 10 Uhr verließ EZ 51612 aus Engelsdorf den Bahnhof Marktleuthen und fuhr wenige Minuten später durch Neudes. Mit etwas Glück wurde sowohl der Wolkenschaden als auch der Gegenzugschaden vermieden. 233 525 wuchtete ihren gemischten Güterzug unter uns durch, bevor der ALEX durchs Motiv sauste. Glück gehabt! :-)

Datum: 30.07.2016 Ort: Neudes [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgenstund im Fichtelgebirge
geschrieben von: Reinhard (7) am: 01.05.16, 12:54 Bild des Tages vom 29.04.17
2. Versuch: Schärfe "out of the cam", ganz links ein angeschnittener Baum jetzt komplett.

Die Sperrung der Frankenwaldrampe im Frühjahr/Sommer 2016 bescherte der Strecke Regensburg - Hof eine Fülle von umgeleiteten Güterzügen. Nichtsdestotrotz war der regulär verkehrende Zementzug Regensburg - Rüdersdorf mit der MEG 077 012-8 am frühen Morgen des 21. April 2016 ein echtes Highlight.

Zuletzt bearbeitet am 01.05.16, 12:57

Datum: 21.04.2016 Ort: Neudes [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wackeldackel
geschrieben von: Russpeter (183) am: 26.01.16, 20:52 Top 3 der Woche vom 07.02.16
Ein unerkannter 612er kam hier gerade noch rechtzeitig aus Hof durch die Nebelbank hinter Marktleuthen.Kurz danach zog der Nebel komplett rein und versperrte die Sicht.
(Bild neu beschnitten und im Tonwert korrigiert)

Datum: 21.01.2016 Ort: Neudes [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 36 Punkte

17 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.