DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Haßbergen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zwei Loks für fünf Wagen
geschrieben von: 215 082-9 (260) am: 03.10.19, 18:42
Das spart natürlich einen Steuerwagen ;-)
Nach gefühlt einer Ewigkeit ging es gestern mal wieder nach Haßbergen (b. Rohrsen). Der Mais war geerntet und so konnte man wieder uneingeschränkt fotografieren. Der Güterverkehr war leider richtig schwach bzw. die wenigen Güterzüge kamen fast alle im Wolkenschaden. Den Tagesabschluss bildete der ICE Ersatzzug, welcher noch bis Mitte Dezember zwischen Hannover und Bremen pendelt. Beim IC 2243 Bremen Hbf - Hannover Hbf fehlten glücklicherweise gleich zwei (!) Wagen und so passte der Zug mit 101 140 an der Spitze und 101 091 am Schluss perfekt in die Sonnenlücke.

Bildmanipulation: Zum Durchfahrtszeitpunkt war der Vordergrund leider komplett verschattet und so wurden die Schatten von ein paar Minuten vorher ins Bild gesetzt.

Datum: 02.10.2019 Ort: Haßbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Da macht der Regen einen Bogen
geschrieben von: 215 082-9 (260) am: 02.10.19, 22:10
Heute gab es sehr wechselhaftes Wetter in Niedersachsen. Eine interessante Regenformation bildete sich just als der IC 2433 Emden Hbf - Leipzig Hbf nahe Haßbergen unter dem Bogen abgelichtet werden konnte. Am Schluss schob 146 559. Leider war der Güterverkehr sehr mau aber bei so einem Wetter nimmt man den perfekt passenden IC natürlich auch mit.

Datum: 02.10.2019 Ort: Haßbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Zartes Licht für die erste Serien-Drehstromlok
geschrieben von: 215 082-9 (260) am: 15.01.18, 16:50
Eigentlich war die Motivation am 14.01.2018 einen Fototag zu starten eher gering. Nachdem der Tag mit starker Bewölkung startete lockerte es zunehmend auf, jedoch genau als das Licht sehr achsig wurde. Aus diesem Grund wartete ich noch ein wenig ab, ehe ich mich auf dem Weg nach Haßbergen (b. Rohrsen) machte. Auf dem Weg dorthin verpasste ich die neue Lomo Leistung mit 185 666 ab Bremen-Grolland aber naja, das Licht war eh nicht brauchbar...
Angekommen in Haßbergen wurde ich von einem ICE1 überrascht, kurz zuvor war bereits ein ICE4 nordwärts gerollt. Schnell im Netz geschaut und gesehen, dass es zwischen Maschen Pbf und Winsen einen Notarzteinsatz gab und daher etliche FV-Züge den Weg über Rotenburg - Verden - Nienburg nahmen. Zur Freude tat dies auch der interessante Flügelzug IC1985/IC1983. Der Zug hatte neben der Mittellok 120 123 noch zwei weitere Besonderheiten. Zum einen wurde der IC1985 von der ersten Serien-Drehstromlok, der 120 103 angeführt. Außerdem gab es am Zugschluss eine echte Rarität denn dort lief mit dem Bimz256.0 mit der Nummer 51 80 22-95 904-4 noch einer der letzten Bimz mit Steildach mit.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.18, 15:24

Datum: 14.01.2018 Ort: Haßbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.