DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Martinszell, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbst im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (583) am: 12.09.19, 18:36
218 423 und 218 463 befördern am 12.10.2018 den EC 191 durch die herbstliche Landschaft an der Allgäubahn nach München. Die Aufnahme entstand bei Martinszell.

Datum: 12.10.2018 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Klassische DB im Allgäu
geschrieben von: hbmn158 (394) am: 25.11.18, 08:57
Ins Allgäu zu fahren war damals eine Glaubensfrage. Trotz zweigleisiger fahrdrahtloser Strecke und grandioser Landschaft machten Einige jahrelang einen Bogen um dieses Bahnrevier, denn hier fuhr nur „kotz“: Die Fahrzeuge des Bw Kempten waren seinerzeit alle im unbeliebten türkis-beigen Farbdesign unterwegs, für mich allerdings kein Grund hier nicht immer mal wieder vorbei zu schauen. Der dritte Februar 1991 war ein sonniger Tag, die Landschaft war noch schneebedeckt und ich verbrachte ihn zwischen Kempten und Immenstadt. Der Streckenabschnitt um Martinszell ist heute nicht mehr wieder zu erkennen, wurde doch einige Jahre später die Bundesstraße 19 rennbahnmäßig ausgebaut und direkt neben das Gleis platziert, von den vielen tollen Landschaftsblicken blieben kaum welche übrig ...
Am späten Morgen war 218 435 mit E 3001 von Lichtenfels nach Oberstdorf hier unterwegs, der Lokwechsel fand in Augsburg Hbf statt.

Scan vom KB-Dia, Fujichrome 100

Zuletzt bearbeitet am 08.12.18, 15:58

Datum: 03.02.1991 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebelhorn in Martinszell
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 22.02.16, 18:34
218 326 zieht den IC-Flügelzug 2084 "Nebelhorn" durch Martinszell. In Augsburg werden die 5 Wagen dem IC 2082 beigestellt, um dann gemeinsam in den Norden zu fahren. Die Zuglok wird am Nachmittag mit den Kurswagen des Gegenzugs wieder zurück nach Oberstdorf zurückkehren.

Datum: 11.11.2015 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Allgäu über die Allgäubahn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 04.09.15, 19:18
Das Zugpaar IC 2012/2013 "Allgäu" dürfte mit 9 Wagen das längste sein, was sich planmäßig noch im Allgäu zeigt. Hier ist der morgendliche 2012 auf der Fahrt nach Norden und wird viele Sommerurlauber zurück in ihre Heimat bringen.

Datum: 31.08.2015 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Martinszell
geschrieben von: rene (700) am: 15.01.14, 21:47
In August 2007 war ich ein paar Tage im Allgäu und selbstverständlich wollte ich mir als "Potsdamer" alle bekannte Fotostellen auch mal anschauen und ggf. fotografisch umsetzen.
Am Abend des 12. Augusts fuhr ich, nach vielen Stunden Autobahn fahren, an Martinszell vorbei und - obwohl ich diese Ortschaft nicht auf meiner Liste hatte - fuhr ich ein wenig rum und schaute mir alles an. Kurz vor dem Bahnhof entdeckte ich dann eine nette Stelle die im [www] noch nie gesehen hatte(bei Leute die ortskundig sind ist die Stelle bestimmt bekannt). Ich wusste, dass bald ein Alex gen Obersdorf durchkommen sollte und ein paar Minuten später hatte ich mein allererstes Allgäu-Bild im Kasten...

2. Version - Ausschnitt geändert..

Datum: 12.08.2007 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.