DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Tuntang, Java, Indonesien, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ausfahrt Tuntang...
geschrieben von: qj7141 (113) am: 04.06.19, 16:09
...Richtung Semarang, für Jahrzehnte eine alltägliche Sicht, doch heute: Der Schein trügt. Die Museumsstrecke endet 300 Meter hinter der Aufnahme, die weiterführende Stecke nach Semarang ist seit rund 40 Jahren stillgelegt. Es ist eine Scheinausfahrt.
Die preußische P4.2, Baureihe B51 der Indonesischen Staatsbahn nurmehr Museumslok auf den 10 verbliebenen Kilometern von Ambarawa.

Hiermit endet mein Bildbericht von dieser Strecke und der 115 Jahre alten Preußin, weiter geht´s demnächst mit dem Sachsenstolz, der wenige Hundert Kilometer entfernt noch im regelmäßigen Strecken- und Straßenbahneinastz steht.


9.8.2016, 10:59 Uhr, Tuntang, Semarang, Java, Indonesia
B5112, Hanomag, 1902, Baureihe preußische P4.2



Datum: 09.08.2016 Ort: Tuntang, Java, Indonesien Land: Übersee: Asien
BR: ID-B51 Fahrzeugeinsteller: Indonesische Staatsbahn - PT Kereta Api Indonesia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Fisherman´s Friend II
geschrieben von: qj7141 (113) am: 20.05.19, 11:12
Kurz vor Tuntang wird diese, eigentlich unfotogene Obergurt-Brücke passiert, mit Vulkan im Hintergrund und Fischer (mit blauer Plastiktüte für dieselben) geht´s aber grade so.
Es ist 10:26 Uhr morgens, und die Sonne nähert sich hier am Äquator bereits der Senkrechten.
Im Hntergrund unter der Brücke erahnt man die hier häufigen schwimmenden Beete.

[www.drehscheibe-online.de]

Datum: 09.08.2016 Ort: Tuntang, Java, Indonesien Land: Übersee: Asien
BR: ID-B51 Fahrzeugeinsteller: Indonesische Staatsbahn - PT Kereta Api Indonesia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fisherman´s Friend
geschrieben von: qj7141 (113) am: 14.05.19, 14:45
Die Seenplatte vor Tuntang löst in der Ebene zwischen Ambarawa und Tuntang die Reisfelder ab. Die riesigen, zum Teil verlandeten Seen sind flach, gefischt wird trotzdem viel und es werden wohl auch Pflanzen in schwimmenden Beeten angebaut.
Für das Bild musste ich über einen teilweise unter Wasser schwimmenden und extrem wackligen Steg waten, aber ich kam hin und zurück ohne reinzufallen, die Füße waren vorher in den Reisfeldern schon nass geworden, trotz Goretex-Stiefeln.
Der Fischer kam zufällig vorbei, und war perplex von meinem Tun, das er sich wohl nicht erklären konnte.

B5112, Class B51, Hanomag, 1902/1903, preuß. P4.2,
Ambarawa, Semarang, Central Java, Indonesia,
9.8.2016, 9:52 Uhr


Datum: 09.08.2016 Ort: Tuntang, Java, Indonesien Land: Übersee: Asien
BR: ID-B51 Fahrzeugeinsteller: Indonesische Staatsbahn - PT Kereta Api Indonesia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.