DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Iggenhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wettrennen mit den Schatten
geschrieben von: Hannes Ortlieb (347) am: 24.04.19, 10:52
Das probeweise Anheizen der Dampflok vor Saisonbeginn wurde am Ostersamstag mit einer kleinen Testfahrt der frisch untersuchten Güterwagen verbunden und dabei erstmals mit einer solchen Garnitur das wiederaufgebaute Stück im schon gestopften und gerichteten Abschnitt bis hinter Iggenhausen befahren. Eine Gleisbaustelle im Bahnhof Sägmühle hielt die Fahrt noch etwas auf, so dass es vor dem Ortsblick Iggenhausen ein Wettrennen mit den Schatten im doppelten Sinne wurde, denn erkennbar waren die Lücken nur noch gerade so vorhanden. Parallel zuckelt der Schatten von Lok 12 mit übers Feld.

Dieses Streckenstück der Härtsfeld-Museumsbahn soll kommendes Jahr regulär in Betrieb gehen, wobei ein Eröffnungstermin noch nicht feststeht.

Datum: 20.04.2019 Ort: Iggenhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HMB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lange Warterei
geschrieben von: Hannes Ortlieb (347) am: 14.01.13, 15:56
Es ist ja doch eher selten, dass man an einem Motiv zunächst darauf warten muss, bis endlich mal das Gleis verlegt ist, um dort zum ersten Mal einen Zug fotografieren zu können. Auf dem im (Wieder-)Aufbau befindlichen Abschnitt Sägmühle-Katzenstein der Härtsfeld-Museumsbahn erging es mir allerdings so, denn 2007 hatte ich schon mal in einer Pause einer Freizeit auf der nahen Burg Katzenstein einige potentielle Fotostellen ausgetestet. Im Dezember 2011 hatte dann das Baugleis endlich die Stelle erreicht und so konnte kurz vor Jahresende 2011 mein erstes (sogar ein Sonnen-)Bild eines Bauzuges an dieser Stelle mit dem Ortsblick Iggenhausen entstehen. Wo links der Baucontainer hervorragt wird einmal der Haltepunkt liegen.

Datum: 28.12.2011 Ort: Iggenhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HMB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wiederaufbau
geschrieben von: Vesko (451) am: 07.01.13, 12:34
Fleißige Museumsbahner arbeiten weiterhin am Wiederaufbau der meterspurigen Härtsfeldbahn.

Vielen Dank an Hannes für die Gelegenheit, dabei zu sein!

Datum: 02.01.2013 Ort: Iggenhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Härtsfeldbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.