DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Kehl, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Allein am Hafen
geschrieben von: Andreas (KBS720) (342) am: 24.07.23, 09:30
Ziemlich allein am Hafen, scheint 294 665 mit ihren Wagen an jenem Tage in Kehl gewesen zu sein. Allerdings täuscht dieser Eindruck, da lediglich dieser Abschnitt realtiv ruhig ist. Im restlichen Hafenbereich herrscht munter Betrieb.

Am Endes des Hafengelände laufen alle Gleise zusammen und 294 665 wird sich dort auf die Verbindung zum Bahnhof einfädeln, wo die Res Wagen am Haken, dann in die große weite Welt entlassen werden.

Datum: 01.03.2022 Ort: Kehl [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kehler Hafen II
geschrieben von: Jerome Klumb (185) am: 17.02.22, 19:03
Laut den Wetterprognosen sollte es gegen Nachmittag Auflockerungen im Bereich Kehl geben, bei der Ankunft im Kehler Hafen war es aber noch stark bewölkt und wollte eigentlich die Tour wieder abbrechen. Da ich aber nix weiter zu tun hatte verweilte ich dort und wurde belohnt. Denn es riss kurz die Wolkendecke auf und in diesen Moment rangierte 294 664 im Mittelhafen. Dies im Kasten ging es zufrieden wieder heim.

Datum: 15.02.2022 Ort: Kehl [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kehler Hafen
geschrieben von: Jerome Klumb (185) am: 14.09.21, 18:57
Dieses Jahr steuerte ich endlich mal den Kehler Hafen an, um mir dort einen Überblick zu verschaffen.
Dauerte paar Tage/Wochen dann hatte ich aber so einigermaßen den "dreh" raus.
Aber Überraschungen gibt es immer wieder, so wie diese hier.

Dort holte 295 072 von BM Bahndienste einen beladenen KT nach Maasvlatke am Hafenbecken ab.
Der Zug stand perfekt da und musste warten bis die Papiere fertig waren. Die Zeit nutzte ich.

Zuletzt bearbeitet am 14.09.21, 20:35

Datum: 05.09.2021 Ort: Kehl [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BM Bahndienste
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über die alte Rheinbrücke
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 19.04.19, 11:41
Inzwischen Geschichte ist die alte, eingleisige Rheinbrücke, welche die Städte Kehl und Straßburg verband. Das Bauwerk aus dem Jahr 1956 wurde im Jahr 2010 durch eine deutlich größere, zweigleisige Eisenbahnbrücke ersetzt. Dabei ging auch das bundesbahnartige Flair verloren, welches die Bahnanlagen einstmals ausstrahlten. Aber auch auf solche Zuggarnituren, wie den von 181 219 bespannten RE 18321 mit seinem französischen Wagenpark, wartet man heute vergebens.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 29.05.2003 Ort: Kehl [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.