DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
3x F
geschrieben von: Andreaskreuz (11) am: 12.04.19, 15:34
Irgendwie ein Stück weit Inbegriff der modernen, schnellen Bahn stellt für mich der Frankfurter Flughafenfernbahnhof mit seiner ziemlich im Gegensatz zu „herkömmlichen“ Bahnhöfen stehenden Architektur dar. Möglicherweise auch durch die Tatsache befördert, dass ein Bild dieses Bahnhofs jahrelang die Startseite von bahn.de zierte. Von daher war ich schon etwas erstaunt, dass in der Galerie bislang kein einziges ICE-Bild von ebendort vorhanden ist. Wohl aber drei von klassischen IC-Zügen.
Beim Warten auf einen „richtigen“ ICE (ICE 3) für die Fahrt über eine „richtige“ ICE-Strecke (Frankfurt – Köln) entstand dieses Bild eines abgespeckten ICE, der sich gerade für die Fahrt nach Leipzig in Bewegung setzt.


Zuletzt bearbeitet am 26.04.19, 16:45

Datum: 24.03.2017 Ort: Frankfurt Flughafen Fernbahnhof [info] Land: Hessen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Seltener Anblick
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 07.08.11, 16:11
Ein seltener Anblick zeigte sich am 05. August 2011 am modernsten Bahnhof Frankfurts. Die meisten Leute werden wohl den Anblick eines ICE´s gewohnt sein. Da sind die mit BR 101 bespannten Inter City´s noch wirklich ein Grund zur Freude. Aber das 181 201 in ihrem blauen Farbkleid den Fernbahnhof besucht ist schon wirklich etwas ganz besonderes. Pünktlich um 06:45 kam sie dann mit dem IC2021 aus Hamburg Altona am Frankfurter Flughafen an um ihre Fahrt um 06:48 zum Zielbahnhof Frankfurt Hbf fortzusetzen.

Datum: 05.08.2011 Ort: Frankfurt Flughafen Fernbahnhof [info] Land: Hessen
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.