DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Ražine, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wenn die Landschaft golden wird...
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 15.11.22, 19:24
Der Tag ging zur Neige, die Sonne kämpfte sich nur noch sichtlich angestrengt durch den abendlichen Dunst hindurch, als Pu 5805 endlich, wegen Anschlussaufnahme mit 20 min Verspätung, auf Ražine zu fuhr. Der umgekehrte Blick vom Kirchlein Sveti Juraj ist bereits in der Galerie enthalten, doch nun blicken wir in Richtung der kleinen Kapelle, die auf einem Hügel thront und ihren eigenen Haltepunkt hat.
Der Triebwagen 7122 015 war ein Glücksfall, war er doch der einzige saubere "Schwede" (ex schwedischer Y1), der mir im Laufe des Urlaubs begegnete. Freundlicherweise fuhr er jeden Tag die fotogene Nachmittagsleistung von Knin nach Šibenik.

Datum: 26.10.2022 Ort: Ražine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
 
Luka Šibenik,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 23.05.19, 13:27
...bzw. der Hafen Šibenik ist einer der ältesten von Kroatien. Heute werden
hier hauptsächlich Schüttgüter wie zB. Getreide umgeschlagen. Aus dem Hafen
zum Güterbahnhof Razine ist hier 2061 102 mit ihrem Zug unterwegs, im Hinter-
grund die riesigen Lagerhallen des Hafens.

Datum: 19.05.2012 Ort: Razine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062.1 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Einfahrsignal von Ražine...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 12.04.19, 06:54
...steht in einem kleinen Einschnitt unmittelbar vor dem
Vorortbahnhof der Hafenstadt Šibenik. Dieser hat haupt-
sächlich für den Güterverkehr von bzw. ins Landesinnere
Bedeutung. Im Personenverkehr kommen ausschließlich
die "Schwedentriebwagen" der Reihe 7122 zum Einsatz.
Von Perković kommend fährt der blitzsaubere 7122 001
als Pu 5825 nach Šibenik gleich in Ražine ein.

Zuletzt bearbeitet am 12.04.19, 06:54

Datum: 06.05.2014 Ort: Ražine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die S-Kurve von Primorski Sveti Juraj
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 20.07.17, 15:00
Primorski Sveti Juraj - auf diesen schönen Namen hört der Haltepunkt, der sich kurz nach Abfahrt gen Perković hinter den Fotokurven von Ražine befindet. Die letzten Häuser von Ober-Ražine thronen auf dem links sichtbaren Bergrücken vor dem die Bahnstrecke aus dieser Blickrichtung eine weitere S-Kurve beschreibt. Bei gewittrig-schwüler Stimmung war es gut, im Schatten auf den stark verspäteten Güterzug 61154 warten zu können, der an diesem Tag bereits in Knin endete und von 2062 049 bespannt wurde. Wer sich übrigens den Haltepunkt einmal genauer ansehen möchte, dem sei gesagt, dass es außer dem schnöden Asphalt-Bahnsteig und einem verfallenen Wärterhäuschen nichts erwähnenswertes gibt. Einen Fahrplanaushang sucht man dort ebenso vergebens, wie meistens auch Reisende.

Datum: 03.07.2017 Ort: Ražine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Einschnitt bei Razine
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 29.11.16, 19:13
7122 010 war am 16.07.2014 für die Strecke von Perković zur Hafenstadt Šibenik eingeteilt. Als Pu 5822 durchfährt er einen Einschnitt bei Razine.

Datum: 16.07.2014 Ort: Razine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.