DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
Galerie: Suche » Aschendorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Jagt auf die E10 - Teil 2
geschrieben von: Michael Beer (20) am: 15.10.17, 01:17
Am Abend versammelte sich die selbe Dreiertruppe wie im Bild zuvor am abgeernteten Maisfeld in Aschendorf, an dem an diesem Abend zahlreiche Fotografen auf die Rückfahrt des TEE warteten. Im herrlichen Abendlicht konnte dann der Zug beim vorbeiziehen am Rest des Maisfeldes beobachtet werden.

Datum: 12.03.2016 Ort: Aschendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AKE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Das Regiment übernommen
geschrieben von: Michael Beer (20) am: 02.10.17, 23:00
Seit dem die 140er vor einiger Zeit aus dem Güterzugdienst ausgeschieden sind, wurden von DB Regio zahlreiche Maschinen in den vor allem leichten Güterverkehr abgezogen, somit hat die 143 den Verkehr von und nach Emden fast vollständig übernommen und man sieht nur noch selten andere Loktypen auf der Emslandstrecke.

Am 14.02.17 zog eine ehemalige 3-Löwen-Takt 143 einen Autozug durch die Abendsonne bei Aschendorf Richtung Emden.

Datum: 14.02.2017 Ort: Aschendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gold in Gold
geschrieben von: Der Nienburger (53) am: 21.03.16, 01:17 Top 3 der Woche vom 03.04.16
Am 12.03.2016 war es wieder so weit! E10 1309 absolvierte mal wieder eine fahrt ins schöne Emsland. Der Wagenpark bestand aus Nostalgischen Rheingoldwagen, darunter auch Aussichtswagen.
So durchfährt dieser wunderbare Zug den Ort Aschendorf in Richtung Rhein.

Datum: 12.03.2016 Ort: Aschendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AKE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 16 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
E 3260 zum ersten
geschrieben von: NAch (510) am: 11.05.15, 18:39
Was sieht der Lokführer? Von der Strecke jedenfalls nichts.
E 3260 verlässt den Bahnhof Aschendorf.
Bis hierher bin ich mitgefahren, im ersten Wagen vorn natürlich, des Hörerlebnisses wegen zunächst (kalte Ohren habe ich mir geholt) und dann kürzester Weg für den Laufschritt nach vorne - immer mit den "Ohren nach hinten", ob die Lok jetzt anfährt.
Hier bin ich bis zur Kopframpe gekommen, also ein leicht erhöhter Standpunkt zur Abfahrt. Im morgendlichen Dunst brauche ich keinen Weichzeichner.
Am Samstag war hier nicht viel los, ein einsamer Käfer im Hintergrund, ein Spaziergänger - viel mehr sehe ich nicht.
Vierzig Jahre später springt mehr ins Auge: das Ladegleis und die Seitenrampe, die Gütergleise auf der anderen Seite, das Grenzzeichen - natürlich ist es da. Gras, Unkraut oder gar kleine Bäume - nein, so was war gegen die Ehre der Bahnmeisterei.


Zuletzt bearbeitet am 11.05.15, 21:25

Datum: 08.02.1975 Ort: Aschendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Etwas viel Qualm
geschrieben von: NAch (510) am: 01.08.14, 12:16
"Etwas" viel Qualm, aber uns hat es gefreut.

Eigentlich hatte ich ja gerade ein Dampfparadies entdeckt - genauer, ich darf da rein und dort auch fotografieren, die ZVS hatte mich nach Berlin geschickt.
Der Dampfbetrieb im Westen lag da schon in den letzten Zügen, immerhin fuhr nicht nur ein Zug und so kann ich noch die Mehrzahl benutzen.
Uli M. hatte gefragt, ob ich noch einmal mitkomme an die Emslandbahn. Mal wieder ein unbeschwertes Fotografieren und wohl auch Abschied nehmen nach zwei Jahren Ostfriesland waren meine Gedanken.

So kann ich diesen Scan vom Negativ mit dem nicht unbekannten Blick von der B70 auf die Aschendorfer Ausfahrt Richtung Rheine zeigen.

zuletzt bearbeitet am 20.11.14, 12:39

Datum: 09.03.1977 Ort: Aschendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (5):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.