DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Borsdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gelber Blickfang in der Wetterau
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 26.02.22, 14:42
Ein Hauch von Bundesbahn wehte heute in der Wetterau, als 218 471 mit ihrem Messzug die Lahn-Kinzig-Bahn befuhr. Nach einem wechselhaften Morgen setzte sich am Vormittag bei Borsdorf dann endlich die Sonne durch. Auch bei den Einheimischen blieb der außergewöhnliche Gast nicht gänzlich unbeachtet.

Datum: 26.02.2022 Ort: Borsdorf [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holzzug aus Nidda, damals vor 10 Jahren
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 19.02.21, 15:41
Es gibt so Bilder die hat man immer im Kopf, aber ärgert sich auch quasi seit Aufnahme des Fotos, dass man das Bild neudeutsch "verkackt" hat. Eines dieser Bilder, das mir seit Jahren im Kopf rumschwirrt, zeigt die Rückfahrt einer Übergabe aus Nidda zurück nach Wetzlar. Damals im Jahr 2011, liefen die allerletzten Zuckungen im Güterverkehr von/nach Nidda und es war meine einzige Begegnung mit dem Zug. Das Foto hatte aber immer zwei Mängel, zum Einen war es von der Belichtung her völlig misslungen und ein Baum wuchs auch etwas zu hoch. All die Jahre war das Foto für mich somit ein einziges Ärgernis. Vor ein paar Wochen wollte ich es dann aber doch mal wieder wissen und setzte mich mit dem Foto auseinander, denn wie gerne hätte ich wenigstens ein zweites Bild dieser Übergabe in meiner Sammlung, das man sich auch mal anschauen kann...

Ein Baum wurde digital ein wenig gekürzt.

Datum: 07.04.2011 Ort: Borsdorf [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf verschlungenen Wegen
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 05.01.17, 13:34
Am 4. und 5.1.2017 fand eine Überführung zweier DE18 vom Vossloh Werk in Kiel nach Kehl, und weiter nach Frankreich, statt. Das alleine wäre vielleicht noch nicht wirklich ein Grund, um ein weiteres Mal nach der Nachtschicht den Schlaf ausfallen zu lassen; der Laufweg des Zuges war aber sehr wohl ein Grund. Von Warburg kommend ging es zunächst über Korbach und Frankenberg nach Gießen zur Übernachtung und am heutigen 5. dann über Hungen und Büdingen nach Gelnhausen, dort Kopf machen, nach Hanau zu fahren, dort wieder Kopf machen, um dann über Seligenstadt nach Babenhausen zu kommen. Von dort ging es dann zumindest ein Stück lang ganz klassisch unter Draht weiter auf die Main-Neckar-Bahn, allerdings nur bis Bensheim, denn ein kleiner Abstecher über Lorsch nach Worms war auch noch drin. Sinn des Ganzen? Auffrischung der Streckenkunde.
Auf diesem Foto haben die beiden Loks gerade Ober-Widdersheim verlassen und durchfahren gleich den Haltepunkt von Borsdorf

Datum: 05.01.2017 Ort: Borsdorf [info] Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Unterwegs von Gießen nach Stockheim
geschrieben von: Abdrücklok (33) am: 13.01.13, 13:35
Zuletzt zwei mal wöchentlich befuhr ein 628 als Leerzug die Strecke von Stockheim nach Gießen und zurück zum Auffüllen der Wasservorräte und zur Durchführung von Reinigungsarbeiten. Damit war er der letzte planmäßige DB-Zug auf der sonst nurnoch von Zügen der Hessischen Landesbahn genutzen Lahn-Kinzig-Bahn im Abschnitt Gießen - Nidda.

Hier befindet sich 628 698-2 als Lr 73525 nach erfolgter Behandlung in Gießen auf der Fahrt zurück nach Stockheim, um dort wieder in alter Frische "auf dem Lieschen" seinen Dienst zu verrichten.

Hinweis: der Eckpfosten des Zauns unter dem hinteren Drehgestell wurde um wenige Zentimeter gekürzt.


-- 2. Versuch; Bild zugeschnitten und etwas abgedunkelt sowie Kontrast erhöht. --

Datum: 18.10.2012 Ort: Borsdorf [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mensch und Maschine
geschrieben von: dingsknipser.de (4) am: 27.02.09, 20:23
Im Dezember 2007 hielt 03 1010 auf ihrem Weg nach Dresden in Borsdorf (Leipzig) zu einem Zwischenstopp. Dabei schaute das Personal gleich nach dem Rechten...
Imposant finde ich den direkten Größenvergleich zwischen Mensch und Maschine...

Datum: 02.12.2007 Ort: Borsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: -
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.