DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_60805-8831fcb04.jpg

   
Nur noch ein Haltepunkt...
   
geschrieben von scorpion am: 11.12.13, 20:33
Aufrufe: 1126

... ist der ehemalige Bahnhof Coppenbrügge zum Zeitpunkt der Aufnahme. An einem schönen Julinachmittag des Jahres 1992 verlässt hier gerade eine 614-Einheit den Haltepunkt auf dem Weg von Elze nach Hameln.
Drei jahre zuvor konnte ich hier noch den D 2740 im voll ausgestatteten Bahnhof fotografieren.
Mich hat der Vergleich der beiden Bilder gereitzt, deshalb stelle ich hier nochmal ein Bild aus gleicher Perspektive ein.
Ein Lichtsignal, das in die untere linke Bildecke ragte habe ich wegretuschiert.
Scan vom Dia.

Viele Grüße
Thomas

Datum: 19.07.1992 Ort: Coppenbrügge Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 14.12.13, 22:27

Sehr schönes Motiv, das schon drei Jahre später nicht mehr machbar war. Mit ein wenig weniger Vordergrund und ein wenig mehr Himmel würde mir die Bildaufteilung besser gefallen.

geschrieben von: v220christian
Datum: 15.12.13, 13:22

Sehr schönes Bundesbahnbild. Die von Dir erwähnten drei Jahre zuvor habe ich auch mal an der Strecke fotografiert, nicht jedoch im Bahnhof Coppenbrügge. So fehlen mir die Erinnerungen. Formsignale haben da aber wohl nicht mehr gestanden - sonst hätte ich da bestimmt fotografiert.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 15.12.13, 15:58

Ich sehe es wie Ludger. Es drängt sich alles in der oberen Bildhälfte. Oben ein wenig mehr Himmel, dafür unten direkt unterhalb des F-Kastens abgeschnitten, würde es mir besser gefallen. Abgesehen davon finde ich das Bild aber herrlich!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.