DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Letzter Ae 6/6 Winter...?
   
geschrieben von der müncher am: 10.12.13, 10:16
Aufrufe: 1260

Nicht mal mehr zehn aktive Loks der ehemals so stolzen Baureihe Ae 6/6 fahren aktuell noch in der Schweiz. Viele von ihnen sind optisch eher rollende Ruinen - hingegen die rote 11470 ist vom Lack her noch brauchbar - desweiteren trägt sie noch auf beiden Fronten ein schweizer Wappen. Am 3.12.13 war sie bei klirrenden Temperaturen mit ihrem Stückgüterzug nach Rothenburg unterwegs. Die Wiesen waren weiß durch den Raureif und bescherten dem Bild eine ganz besondere Stimmung.

Ob die Loks noch eine Chance bekommen wird sich im Laufe der nächsten Woche zeigen.

Datum: 03.12.2013 Ort: Wauwil Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ae 610 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 03.12.2013 09:52:11, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.12.13, 14:32

Schlicht aber sehr schön mal wieder! Der Zuckerguss über der ganzen Landschaft bereichert das Bild, dazu sind das schöne Licht, die nette Gegend, der fotogene Zug und der leicht erhöhte Standpunkt Faktoren, die mich zu einem lobenden Kommentar hinreißen lassen.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: der müncher
Datum: 14.12.13, 18:22

Vielen Dank ;) Im Zentrum stand halt auch die Ae 6/6 :)


Viele Grüße,
Flo

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.