DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_59697-942e615a5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wetterdrama am Kaiserstuhl
   
geschrieben von MathiasKBS729 am: 12.11.13, 14:37 sternstern Top 3 der Woche vom 24.11.13
Aufrufe: 2097

Eigentlich hatte ich diese Fotostelle schon vor zwei Wochen bei Sonnenschein und blauem Himmel abgelichtet. Doch es zog mich nochmals hinaus, an den Kaiserstuhl. Die Wettervorhersage meinte, dass kannst du dir sparen und so sah es auch lange Zeit aus: Wolken, starker Nordwind, Kälte und gelegentliche Schauer.
Nachdem ich mich mit dem Fahrrad an die Stelle gekämpft hatte und die erste Durchfahrt eines SWEG Zuges ohne Sonne verlief, war die Laune an einem Tiefpunkt...
Doch im zweiten Anlauf (nach beinahe zwei Stunden Wartezeit) kroch die Sonne langsam über die Hügel und tauchte die Rebhänge in ein surreales Licht, der RS 1 kam und ging, so wie die Sonne.
Hier ein Regioshuttle der SWEG bei Burkheim, auf dem Weg nach Breisach.
Ah, im Übrigen: Keine 10 Minuten später fiel der erste Schnee 2013 (Herbst/Winter 13/14)...


zuletzt bearbeitet am 12.11.13, 14:57

Datum: 11.11.2013 Ort: Burkheim Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 13.11.13, 21:09

Wahnsinn! Das gibt einen Stern!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: ludger K
Datum: 13.11.13, 21:35

Wunderschönes Herbstbild! *

geschrieben von: jutei
Datum: 13.11.13, 21:35

Wetterkapriolen vom Feinsten +++
VG

geschrieben von: rene
Datum: 13.11.13, 23:06

Hallo Mathias,

ein absolutes Wahnsinn-Bild.. ein Stern kriegst du selbstverständlich dafür.
Bleibt jetzt nur noch die Frage welche zwei anderen Bilder in die Top 3 der Woche gewählt werden :-)

Viele Grüße

René

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.11.13, 01:54

Diese Fotografie ist der "absolute Kracher" !!!

Ohne weitere Worte

Gruß und *

Rübezahl

geschrieben von: Marlo
Datum: 14.11.13, 06:01

Sehr, sehr schön!

Grüße, Martin

geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 14.11.13, 07:16

Absolut genial! *

Viele Grüße
Roy

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 14.11.13, 07:57

grandios! *

Jens

geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 14.11.13, 12:11

Moin Mathias
vermaledeite Lobhudelei, ich finde es eher geht so...
(und setze alle Sterne dieser Woche auf Dein Foto;;;;;;;;;-)

Spitzenmässig, muss mich allerdings noch von dem Begeisterungsschock erholen:-)

Viele Grüsse

Michael

geschrieben von: Nils
Datum: 14.11.13, 13:31

Eigentlich ärgert es mich immer wenn ein bedeutender Teil des Motives im Schatten liegt. Hier hätte ich gefeiert! Grandios!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 14.11.13, 13:32

Sehr schönes Bild!

VG vom Steffen, der sich fragt, ob es vielleicht nicht sogar besser ausgesehen hätte, wenn der Hintergrund auch noch ausgeleutet wäre.

Aber auch so wirklich top!

geschrieben von: Vesko
Datum: 14.11.13, 21:17

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Das an sich ist auch eine Kunst.

*

geschrieben von: EC 196
Datum: 15.11.13, 21:41

Sehr schön!

*

Viele Grüße
Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.