DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Es leuchtet golden...
   
geschrieben von der müncher am: 04.11.13, 21:58
Aufrufe: 1049

Als ich am 1.11.2013 den Albulapass bei Muot Richtung Engadin unterwegs war fiel mein Blick auf die Uhr, welche mir verriet, dass in den nächsten 5 Minuten ein Schnellzug aus St. Moritz talwärts fahren müsste. Der kürzlich freigeschnittene Albula Viadukt II bot sich dafür ganz gut an - die Lärchen leuchteten im Streiflicht noch intensiver und mit der Ge 4/4 III 642 hätte man es auch schlechter treffen können.

Datum: 01.11.2013 Ort: Preda/Muot Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 01.11.2013 09:36:08, Brennweite: 28mm


geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 06.11.13, 19:43

Gefällt mir richtig gut! *

Viele Grüße
Roy

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 06.11.13, 19:56

Diese kräftig gelb leuchtenden Lärchen sind wirklich top!

geschrieben von: EC 196
Datum: 08.11.13, 18:50

Das Bild ist mit dem Viadukt, eingerahmt von den herbstlich
gefärbten Lärchen recht stimmungsvoll. Auch die Leitungen
können da keinen Abbruch tun. Einzig das Eckchen Himmel
links oben stört aus meiner Sicht das ansonsten
recht harmonische Gesamtgefüge.
Ich hätte deshalb oben und links so viel
weggenommen, daß das Eck verschwindet.

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.