DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Heimvorteil
   
geschrieben von Schwandorfer am: 19.10.13, 01:47
Aufrufe: 2255

Die durch die Firma BTE übernommene 217 002 ist wohl eine der beliebtesten Loks, die die V160-Familie derzeit zu bieten hat. Doch im Gegensatz zu den zahlreichen bunten Maschinen, die mittlerweile (wieder) unter DB-Regie laufen, sind ihre Leistungen kaum vorhersehbar. Wenn man im weiteren Dunstkreis von Nürnberg wohnt, kann man die Maschine aber mit einer kleinen Portion Glück durchaus mal erwischen. Dafür steht man dann eben nicht - wie im Allgäu - mit 20-30 Leuten an einer Fotostelle, sondern gemütlich im kleinen Kreis.
Am 17.04.2013 hatte ich jedenfalls die nötige Portion Glück und erwischte 217 002 mit einem Kesselwagenzug in Schwarzenfeld im letzten Licht. Doch auch wenn das Licht nicht gereicht hätte: Allein der Sound hätte die Anwesenheit rechtfertigt.

Datum: 17.04.2013 Ort: Schwarzenfeld Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: BTE
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.10.13, 10:17

Kulisse, Licht, Wolke und der Zug geben ein sehr schönes Bild ab!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 21.10.13, 11:12

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine sehr schöne Bahnhofsszene!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.