DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_57262-11fc141dd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
An der K47 (3)
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 17.09.13, 17:28
Aufrufe: 861

Ehe es mit Frankreich weitergeht, bei dem jüngst abgelehnten Bild warte ich noch Meinungen zur Überarbeitung im FoFo ab, möchte ich noch meine Serie über Motive rund um den BÜ der Straße von Woltorf nach Dungelbeck über die KBS 310 bei Peine zu einem vorläufigen Ende weiterführen.
Der BÜ an der K47 lässt sich freilich auch mit mehr Brennweite umsetzen, als bei der letztens aufgenommenen Version. So sieht man hier einen IC mit einer 101 von weitem heran rauschen. In naher Zukunft sollen hier 146er mit Dostos den IC-Verkehr übernehmen.


Datum: 21.07.2013 Ort: Peine Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.07.2013 20:31:42, Brennweite: 100mm


geschrieben von: v220christian
Datum: 23.09.13, 22:35

Hallo Lennart,

ein mutiges Bild mit sehr schöner Ausleuchtung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Bild so richtig gut oder "suboptimal" finden soll:
Der gewollt unscharfe, zudem unten abgeschnittene Bü ist schon sehr dominant.
Mich würde die Wirkung mit etwas weniger Brennweite (Bü unten nicht beschnitten) und stark abgeblendet (also Bü auch scharf) interessieren...

Gruß Christian

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 24.09.13, 17:04

Hallo Christian,

danke für Lob und Kritik, deine Anregung kann ich ja mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ein Bild mit weniger Brennweite befindet sich von mir bereits in der Galerie, aber da stand ich wiederum weiter hinten und das kennst du vielleicht. Ich bin da ja öfters, mal sehen :)

Grüße,

Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.