DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Morgenstund hat Gold im Mund
   
geschrieben von Steffen O. am: 28.07.13, 00:30 sternstern Top 3 der Woche vom 11.08.13
Aufrufe: 1742

Was gibt es traumhafteres, als einen schönen Sonnenaufgang samt Morgennebel? Schon lange plante ich, mal ein solches Bild zu machen, konnte mich aber bislang nicht durchringen, aufzustehen oder der Nebel fehlte schlichtweg.

In aller herrgottsfrühe brach ich in Richtung Kinzigtal auf, um einen weiteren Versuch zu starten. Als es zu dämmern begann, war zu erkennen, dass vor Gelnhausen kein Nebel ist. Das brachte mich aber noch nicht aus der Ruhe, da es oft erst hinter Gelnhausen nebelig ist, weil dort das Kinzigtal deutlich enger wird. Doch dann die Ernüchterung; hinter Gelnhausen war ebenfalls keine Spur von Bodennebel :( Schließlich stieg ich um 5:30 Uhr in Wirtheim aus dem Zug und fuhr, halb schlafend und unmotiviert, in Richtung Fotostelle, wo ich das Bild machen wollte.

Als ich die Kurve kurz hinter Wirtheim passiert hatte, war ich schlagartig munterer und voller Elan; denn hinter der Kurve hing feinster Bodennebel, genau, wie ich mir das gewünscht hatte, über den Wiesen.

Als gerade die Sonne um 05:58 Uhr über den Berg kroch, der Gegengüterzug vorbei war und rechts über der Wiese schöne Nebelschwaden hingen, kam 114 018 mit RE 4503 Fulda – Frankfurt(Main)Hbf um die Kurve und das Bild war im Kasten.


Datum: 27.07.2013 Ort: Wirtheim Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Erich2
Datum: 29.07.13, 00:51

Einfach genial, dieser surreale Anteil. *

geschrieben von: Marlo
Datum: 29.07.13, 08:36

Hallo Steffen,

da hat sich der Aufwand doch gelohnt!
Sehr Stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.07.13, 15:48

Auch wenn`s trotzdem schwer fällt, solche Aufnahmen entschädigen für das frühe Aufstehen. Wunderbar!

geschrieben von: L-B-E
Datum: 01.08.13, 13:24

Die Stimmung hast Du sehr gut eingefangen! Daumen hoch.

VG Frank

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.08.13, 23:27

Hi Steffen,

tolle Stimmung und mit der 114er auch eine ideal passende Lok erwischt! Die `Wellblech`-Seitenwand macht bei Streiflicht immer wieder besonders viel her...

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 05.08.13, 23:01

Danke Euch!

Freut mich, dass das Bild gefällt :)

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.