DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_52124-f50b09e0c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ziemlich langsam...
   
geschrieben von scorpion am: 23.05.13, 21:07
Aufrufe: 1224

...verkehrte dieser Schnellzug - zumindets auf dem Streckenabschnitt zwischen Elze und Hameln. Hier durchfährt er den Bahnhof Coppenbrügge, der zu diesem Zeitpunkt noch ein richtiger Bahnhof mit Ladegleisen und Güterverkehr war. Soweit ich mich erinnere verkehrte der Zug von Braunschweig über Elze, Hameln und Altenbeken weiter in Richtung Saarbrücken. In Hameln fand dann ein Lokwechsel auf 110 statt. Die Zugnummer und den Laufweg des Zuges konnte ich leider nicht mehr ermitteln. Scan vom KB-Dia.
Viele Grüße
Thomas

zuletzt bearbeitet am 23.05.13, 21:10

Datum: 12.05.1989 Ort: Coppenbrügge Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: 797 505
Datum: 26.05.13, 10:51

Ein sehr schönes Foto aus der türkies-beigen Epoche.
Habe auf dem Foto längst "vergessene" Detail wiederentdeckt:
Die verschiedensten Arten von D-Zugwagen, die Kupplung an der 216 für die Zugheizung mit Dampf, die alte Güterbahnhofsanlage, den alten LKW...

Wunderschön - auch wenn ich türkies-beige nie geliebt habe.

geschrieben von: Ozeanblaubeige
Datum: 19.06.13, 13:01

Es handelt sich um den D 840 von Braunschweig nach Köln.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.13, 13:03

geschrieben von: Ozeanblaubeige
Datum: 19.06.13, 21:30

Muß mich korrigieren, 1989 hieß der Zug bereits D 2740.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.