DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In den ersten Sonnenstrahlen
   
geschrieben von Steffen O. am: 06.10.12, 21:54
Aufrufe: 1158

Das liebliche Tal der Pegnitz ist vielerorts noch sehr idyllisch und wirkt, abgesehen von der Eisenbahnstrecke, noch sehr unberührt. Insbesondere der Streckenabschnitt um Ranna führt durch viele Wiesen und Wälder. Fast zwangsläufig bildet sich hier, nach kalten Nächten, Morgennebel.

Als sich die ersten Sonnenstrahlen durch die Nebelfelder gekämpft hatten, sprang auch schon das Signal auf grün. Wenige Minuten später kamen 610 015 + 610 014 als RE 3406 Bayreuth - Nürnberg bzw. als RE 3438 Kirchenlaibach - Nürnberg um die Ecke. Zudem finde ich den Fernmeldekasten interessant, die man auch nicht mehr so häufig sieht.

zuletzt bearbeitet am 06.10.12, 21:55

Datum: 13.04.2012 Ort: Ranna Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 13.04.2012 08:43:28, Brennweite: 24mm


geschrieben von: CC6507
Datum: 09.10.12, 22:37

Die Nebel-Stimmung gefällt mir bestens. Die weitwinklige Perspektive verleiht dem Zug einen geradezu pfeilartigen Charakter. In der Vorschau unspektakulär, aber beim genaueren Betrachten ein sehr interessantes Foto!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.