DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_36210-460c00756.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Damals in der Magdeburger Börde
   
geschrieben von ludger K am: 16.07.12, 20:00 sternstern Top 3 der Woche vom 29.07.12
Aufrufe: 5783

Die 64 1015 der Einsatzstelle Oschersleben des Bw Halberstadt verläßt mit dem GmP 69702 nach Nienhagen die Bodestadt.

(Hans-Joachim Simon, aus meinem Archiv)

Zuletzt bearbeitet am 05.03.15, 14:15

Datum: 16.03.1973 Ort: Oschersleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: L-B-E
Datum: 18.07.12, 14:01

Also "authentisch" kann das Bild wohl nicht sein, wie ich gerade "lernen" durfte, dafür ist die digitale Aufbereitung einfach zu gut.
Entschuldige Bitte, wenn ich jetzt Dein Bild für diese Anmerkung zur Diskussion im Hifo nutze, es bietet sich einfach dafür an.
Zum Bild selber möchte ich nicht mehr viel sagen, es ist fotografisch ein gelungener Klassiker. Daher hat sich das Gesamptpaket einen * von mir redlich verdient.

geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 18.07.12, 14:49

Klasse!!!

geschrieben von: ludger K
Datum: 18.07.12, 21:51

LBE: Was ist denn daran nicht authentisch? Außer der Staubretusche, der Nachschärfung und der gelb/roten Tönung habe ich nichts getürkt. Ehrlich!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.07.12, 01:18

Einfach schön ! Ein Fall für die *-Combo-Meißen ...

geschrieben von: L-B-E
Datum: 19.07.12, 08:16

Hallo Ludger, um evtl. vorhandene Mißverständnisse auszuräumen. Der "Authentizitätssatz" bezog sich auf das neuzeitliche Dampflokbild mit der Kornwüste, welches im Hifo von einem "Meinungsbildner" als Maßstab für das eigene Tun heran gezogen wurde. Unterschwellig soll man das dann auch als allgemeingültig interpretieren können? Also, diesbezüglich keine Kritik an Deiner digitalen Aufbereitungsform.

Das Jahr 1973 paßt nicht ganz mit meinen aktiven Zeiten zusammen. Immerhin weiß ich, daß "Sie" ca. zu dieser Zeit "Den vergessenen Farbfilm" besungen hat, was ja auch die s/w-Aufnahme deutlichst belegt. Aber wo lag damals das imaginäre "Nina Hagen"?
VG Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.12, 08:19

geschrieben von: MBC
Datum: 19.07.12, 08:50

Bezieht sich vermutlich auf den Ort Nienhagen (sollte vermutlich ein Gag werden).
Allerdings ist es wohl eine Herabstufung für den Ort, wenn man sieht was die Überreste dieser Person heute in Talkshows so von sich geben ;-)

geschrieben von: Martin Rese
Datum: 19.07.12, 10:44

Stern!
Gruß Martin

geschrieben von: hans2603
Datum: 23.11.12, 07:17

Ein Stern , ach was ...zweie ...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.