DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_29321-7f6aa90d8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Morgendliche Einfahrt nach Hohe Schaar
   
geschrieben von L-B-E am: 17.01.12, 12:46
Aufrufe: 1602

Scan vom KB-Dia.

Datum: 03.2011 Ort: Hamburg Hohe Schaar Land: Hamburg
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: HGK
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 18.01.12, 16:20

Stimmungsvolles Bild, aber das Gewirr der Mastausleger ist doch etwas störend, vor allem den in der Mitte reinragende Ausleger hätte man vielleicht entfernen können. Der Bildtext ist auch etwas "minimalistisch".

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.01.12, 18:06

Gegen Mastengewirr habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, aber der große in der Mitte stört doch. Aber deswegen würde ich nicht auf dieses großartige, stimmungsvolle Bild verzichten wollen.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: hbmn158
Datum: 18.01.12, 18:15

Allein für die Berg- und Talbahn gibt es von mir schon einen *.

Schöne Grüsse Frits

geschrieben von: 044 377-0
Datum: 18.01.12, 18:55

Tolle Lichtführung. Gut gesehen!

geschrieben von: L-B-E
Datum: 18.01.12, 19:25

Guten Abend,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Zwei Anmerkungen dazu:
1. Ja, den zentralen Mastausleger muß man nicht mögen.
Ich bin da etwas puristisch veranlagt, was da ist, ist nun mal da.
Mehr Tele für einen kleineren Bildausschnitt ging nicht, nachträgliches Croppen hätte meine EBV-Fähigkeiten arg strapaziert.
Kann aber Eure Einwände dazu nachvollziehen.
2. Bildtexte
Ich verstehe durchaus den Wunsch über das Bild hinaus Information zu erhalten.
Zwei Dinge halten mich davon im Regefalle immer ab:
a) Ich bin bei Bildern ein visueller Typ, entweder das Bild gefällt mir oder nicht, daran ändert sich für mich auch ein Zusatztext nicht. Das hat für mich immer irgendwas mit "schön saufen" zu tun. Da gestehe ich gerne jedem seine eigne Meinung zu.
Selbst in Bildbänden lese ich mir zu den Bildern nicht die Texte durch.
Bestenfalls interessieren mich noch Angaben zum technischen Aufbau eines Bildes, zwecks Lerneffekt.
b) Da muß ich mal outen, ich habe vom System Eisenbahn absolut keine Ahnung! Ich kann, überspitzt formuliert, bestenfalls eine Dampflok von einer Ellok unterscheiden. Wenn ich auf dem Dia noch eine Lok-Nr. entziffern kann ist das O.K., für mich aber nicht weiter relevant. Desweiteren Zug-Nr. etc.
D. h. mehr als auf dem Bild zu erkennen ist, wüßte ich auch nicht zu ergänzen.
Deswegen wird es bei meinen wenigen zeigenswerten Bildern auch weiterhin nur minimalistische Textangaben geben. Da hoffe ich auf Euer Verständnis.

Vielen Dank.

Frank

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.01.12, 20:23

>>>Ich kann, überspitzt formuliert, bestenfalls eine Dampflok von einer Ellok unterscheiden.

Aber denk` dran: Es gibt auch schwarze Elloks! ;-)

Ansonsten: Ein geniales Bild von unserer Hafenbahn, bei dem Du natürlich - das darf ich vielleicht noch ergänzen - außerhalb der Gleisanlagen stehst.

Viele Grüße, Jan

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 18.01.12, 23:05

Pure Stimmung.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.