DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Sonne und Schiene
   
geschrieben von Michael Boettcher am: 28.07.11, 10:41
Aufrufe: 839

Das Foto entstand auf einem Bahnübergang in Bremen Arbergen bei (natürlich) geöffneter Schranke...;-)

Datum: 27.07.2011 Ort: Bremen Arbergen Land: Bremen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben



geschrieben von: Elchlok
Datum: 31.07.11, 16:24

Mir ist das Bild zu eng beschnitten, vor allem oben waere ein bisschen mehr Luft nicht schlecht.

Gruß Henry


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.08.11, 14:52

Ich hätte noch eine "strengere" Ästhetik bevorzugt, d.h. "Gleis pur", ohne die beiden Deckel, den Linienleiter an der linken Schiene und das oben rechts sichbare zweite Gleis. Wahrscheinlich hätte ich dafür digital nachgeholfen. So wirkt das Bild auf mich eher unruhig.


geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 02.08.11, 09:16

@ Henry und Taunusbahner
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!:-)

Dieses Bild liesse sich sicher in diversen Möglichkeiten weiter variiren. Meine Gründe für diese Variante waren folgende: Grundsätzlich gefallen mir Symetrien, deshalb der sehr "zentrale" Ausgangspunkt. Mit der wenigen "Luft nach oben" wollte ich das Gleis im "nichts" verschwinden lassen, kurz darüber wäre allerdings schon wieder der Horizont mit Tageslicht gewesen, was die Wirkung beeinträchtigt hätte.

Die Indusimagnete zur linken waren mir willkommene "Farbtupfer", um das Bild von den Kräfteverhältnissen her auszugleichen habe ich schlicht noch die Reflektion einer Nachbarschiene auf der rechten Seite mit ins bild genommen.

Viele Grüsse

Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.