DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_219510-08da84494.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Meister auf der binären Lok
   
geschrieben von Olli Sydow am: 20.01.23, 17:42
Aufrufe: 609

"...Natürlich rauche ich. Meine Maschine raucht ja auch...!" Vielleicht ein nicht ganz zeitgenössischer Werbespruch für die Tabakindustrie, frei nach einem uralten Sketch von Otto Waalkes...;-)

Portrait des Meisters auf der 01 1100, aufgenommen in Bayreuth anno Oktober 1985. Eine imposante Lok, leider mit einer irgendwie total langweiligen Ordnungsnummer. Aber es gibt Momente, an denen man so ein Bild wieder herauskramt...:-)

Scan vom Fuji-100 Kleinbilddia, auf das Wesentliche reduziert.

Datum: 10.1985 Ort: Bayreuth Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1280 x 1002 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 21.01.23, 21:11

Hi Olli!

Passender kann ein Bild für die Nr. 1100 ja nicht sein, herzlichen Glückwunsch!

Einen Meister am Führerstandsfenster dieser Lok habe ich anno 85 übrigens auch mal fotografiert, ich glaube aber ohne Kippe und in SW :)

* und viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.23, 21:12

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 22.01.23, 09:13

Ein perfekter Scan! Und Glückwunsch zur "1100". (*)

grüße

geschrieben von: mavo
Datum: 25.01.23, 14:00

Und auch der Teergehalt stimmt! ;-)
* für das "Kifferportrait".

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.