DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Fahrt in die Nacht
   
geschrieben von Michael Boettcher am: 07.07.11, 15:20
Aufrufe: 1395

Alles Aufbäumen dürfte für das restliche Tageslicht vergebens gewesen sein. Just als die Sonne für ein letztes Mal durch die Wolken lugte, erschien bei eindruckvoller Inszenierung dieser Exot heutiger Zeit in Form von 140 423 auf der Bühne...

Datum: 06.07.2011 Ort: Bremen Mahndorf Land: Bremen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug



geschrieben von: 218 420-8
Datum: 10.07.11, 11:59

Das Bild hätte auch mit jedem anderen Fahrzeug gut ausgesehen. Schön das es sich dabei noch um eines der schönsten Loks in Deutschland handelt. Klasse umgesetzt. *


geschrieben von: C. Kainz
Datum: 23.07.11, 21:30

Dieses Bild hätte auf jeden Fall eine breitere Würdigung verdient. Nicht nur weil die mitwirkende Lok mittlerweile eine echte Rarität ist, und es daher naturgemäß auch nur sehr wenige, vergleichbar aussergewöhnlich inszenierte, zeitgenössische Bilder von diesem Einzelstück geben dürfte, sondern auch, weil die schwierigen und sehr anspruchsvollen Lichtverhältnisse dieses Motivs perfekt gemeistert und sehr ausgewogen und natürlich wiedergegeben wurden. Wobei das Ganze aber ohne dem prominenten buschigen Baum mittendrin, sicher gewinnen würde ...

lg, Christoph

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.