DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_215918-e7699b171.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ratekauer Rapsmeer
   
geschrieben von 215 082-9 am: 07.11.22, 18:16
Aufrufe: 540

Inzwischen schon mehr als zwei Monate ist es her, dass der letzte planmäßige Zug die Insel Fehmarn befuhr. Auch den Fernverkehr sucht man nördlich Lübeck inzwischen vergeblich. Zeit ein paar Monate zurückzuschauen, genauer gesagt auf die Rapsblüte, die in Ostholstein 2022 sehr reichhaltig ausfiel.

Am 23.04.2022 hat 218 473 mit dem IC 2415 Fehmarn-Burg - Hamburg Hbf soeben den Bahnhof Timmendorfer Strand verlassen und saust kurz vor Ratekau an ein paar Fotografen vorbei in Richtung Marzipanstadt.

Datum: 23.04.2022 Ort: Ratekau Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.04.2022 16:18:36, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.11.22, 20:27

Eine schöne Erinnerung an eine Strecke, die nicht nur aus dem Kleiderbügel besteht.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 24.11.22, 18:38

Ja, da hast du recht. Ich ärgere mich jedoch auch etwas, dass ich einige Streckenbilder habe, aber kein so richtig vorzeigbares vom Kleiderbügel. Vielleicht kann man das ja bei Eröffnung der Strecke noch nachholen, wenngleich wohl nicht mehr mit 218.

Danke und Grüße
Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.