DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_198927-b08b0179f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nächster Winter 2022/23
   
geschrieben von railpixel am: 22.12.21, 19:13
Aufrufe: 490

Schnee und Sonne gab es am 22. Januar 2017, deshalb möchte ich das recht bekannte Motiv von der Bahnhofseinfahrt Blankenheim (Wald) hier vorschlagen. Dies auch, weil hier nach den Flutschäden im Sommer 2021 erst einmal keine Züge mehr fahren. Schneebilder werden – wenn der Klimawandel keinen Strich durch die Rechnung macht – wohl erst wieder im Winter 2022/23 möglich sein. Wir sehen hier 620 015 und 549 als RE 11327 auf dem Weg von Köln nach Trier.

Verbinden möchte ich diesen Bildvorschlag mit herzlichem Dank an alle, die die Galerie ermöglichen, in erster Linie an die unermüdlichen Bildeinsteller, die sich auch von Ablehnungen nicht frustrieren lassen, an Publikum und Kritiker, die mit Anregungen zur Weiterentwicklung der Galerie beitragen, und natürlich an meine Kollegen aus dem Auswahlteam für die stets offene und wertschätzende Diskussion. Frohe Festtage und eine gutes neues Jahr, bleibt gesund und zufrieden. Ich hoffe, alle Flutopfer können Weihnachten irgendwie genießen, bei Familie und Freunden, mit funktionierender Heizung. Selbstverständlichkeiten, die man erst zu schätzen weiß, wenn sie uns verlorengegangen sind.

Datum: 22.01.2017 Ort: Blankenheim (Wald) Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 22.01.2017 10:32:46, Brennweite: 61 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 23.12.21, 10:07

Diesen Wünschen schließe ich mich an und vergebe einen Stern für dieses gelungene Eifelbahn-Bild!
*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.12.21, 23:13

Hallo Werner,
weiß wie Schnee, rot wie Blut...
Eine wunderschöne Aufnahme des fotogenen Triebzuges im Schnee.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.