DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der letzte Personenzug ...
   
geschrieben von Alexander68 am: 15.05.11, 22:49
Aufrufe: 1676

... nach St. Aegyd am Neuwald ist gestern gefahren. Ab 1.7. gibt es auch keinen Güterverkehr der ÖBB mehr, sodass davon auszugehen ist, dass die romantische Nebenbahn in Niederösterreich bald Geschichte ist.

Das Bild zeigt die 77.28 der ÖGEG mit einem Sonderzug vor St. Aegyd Eisenwerk.

Datum: 13.05.2011 Ort: St. Aegyd Eisenwerk Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/5,6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 13.05.2011 16:52:57, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 19.05.11, 09:09

Mich stört das weiße Schild, das in den Führerstand der Lok ragt. Gut, nicht jeder ist ein Freund nachträglicher Bildretuschen, aber hier hätte ich das Schild entfernt. Ansonsten ein schönes Motiv.

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 21.05.11, 18:19

Sicherlich kann man bzgl. des Schildes geteilter Meinung sein. Mich zumindest stört es jedoch nicht, da es doch ziemlich klein und unauffällig ist. Der Rest des Bildes macht das kleine Schild mehr als wett.
Viele Grüße,
Christian

geschrieben von: HP
Datum: 31.05.11, 13:30

Das Motiv ist einfach herrlich, das habe ich leider übersehen.

DANKE nach einmal, für die tolle Organisation.

LG
H.P.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.