GT8K in OEG-Lackierung |
geschrieben von Jens Naber am: 25.07.21, 13:56 Aufrufe: 993 |
Von den erst 1988/89 an die damalige OEG gelieferten GT8K gibt es nur noch ein Fahrzeug, das nach wie vor die ursprüngliche OEG-Lackierung trägt. Erfreulicherweise wurde dieser Triebwagen im Frühling 2020 sehr häufig als führendes Fahrzeug im "Corona-Umlauf" der Ringlinie 5 eingesetzt und wertete die ohnehin schon fotogenen Leistungen nochmal ein Stück weiter auf. Auch am fast schon sommerlichen 22. April 2020 war der Wagen 111 im Einsatz und eilt am frühen Abend an der Neckarpromenade entlang in RIchtung Mannheimer Innenstadt. An zweiter Stelle läuft mit dem Wagen 116 ein Fahrzeug in der aktuellen RNV-Lackierung mit. Von Heidelberg kommend, verkehrt die Linie 5 auf diesem Abschnitt noch als Eisenbahn nach ESBO, bevor sie wenige Kilometer später als klassische Straßenbahn durch das Mannheimer Zentrum rollen wird. |
Datum: 22.04.2020 Ort: Mannheim Land: Baden-Württemberg BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.04.2020 17:56:47, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 867 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 25.07.21, 21:53 Hallo Jens, die Bildteilung von Stadt und Land ist ja ganz schön krass. Gut festgehalten, war Dir das bei der Aufnahme des Fotos eigentlich bewußt? 👍 Ciao Detlef |
geschrieben von: CMH Datum: 25.07.21, 22:04 Sieht aus als seien die Bildhälften zusammengeklebt * |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 25.07.21, 23:09 In der kleinen Bildvorschau wirkte es wirklich wie eine Fotomontage. Genial wie Hecke und Bäume eine perfekte Linie bilden * VG Pau |
geschrieben von: Gleis MA 11-12 Datum: 26.07.21, 01:06 Wie die Vorredner geschrieben haben. Eine perfekte Bildteilung, die auch durch die Fahrleitungsmasten unterstützt wird. Auf den ersten Blick irritierend. Stern. Gruß aus Mannheim Rolf |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 01.08.21, 10:22 Hammer *. Viele Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |