DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die erste Rollprobe
   
geschrieben von 99 741 am: 20.06.21, 11:35
Aufrufe: 913

Am Abend des 16.6. fand nach der Ankunft des letzten Planzuges in Oberwiesenthal eine erste Rollprobe der 99 734 im Rahmen der laufenden Hauptuntersuchung statt. Diese führte die Lok - geschoben und gebremst von L45H 083 - bis Hammerunterwiesenthal. Ich erwartete das Gespann in Unterwiesenthal.
Was über der Rauchkammertür wie eine orange Abdeckung aussieht ist das Plüschmaskottchen der Oberwiesenthaler Lokwerkstatt.

Datum: 16.06.2021 Ort: Unterwiesenthal Land: Sachsen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-L45H Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 16.06.2021 19:34:21, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 861 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 22.06.21, 17:35

Moin,
na Du nutzt Deinen Heimvorteil aber auch gut aus.
Ungewöhnliche Fuhre, schön festgehalten.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: 99 741
Datum: 22.06.21, 19:46

Das war aber diesmal wirklich Glück: Ich hatte auf dem Handy eher zufällig die Webcam beobachtet und dort gesehen, dass die L45H eine Lok aus der LWO zog. Und als die dann gen Viadukt rollte bin ich schnell mit dem Auto los (Kamera lag schon drin).
Dank der geringen Geschwindigkeit war ich rechtzeitig vorm Einschalten des BÜ noch drüber und habe diese Stelle (eine von 2 verbleibenden mit Sonne) erreicht.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.24, 07:46

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.