Das Vorsignal war der Anlass für dieses Foto. |
geschrieben von Dirk Wenzel am: 04.06.21, 22:08 Aufrufe: 1124 |
Es ist offensichtlich fest in Stellung Vr 0 verbaut und im Spiegelei mit einer Aussparung für die Signalleuchte versehen. Ist das ungewöhnlich oder auf Nebenbahnen Normalität? Auf der Strecke zwische Wolsztyn und Nowa Sól war damals der Personenverkehr schon lange eingestellt. Es gab allerdings noch sehr sporadisch Güterverkehr zwischen Wolsztyn und Konotop. PT47-65 wurde mit Güterzugdienst erniedrigt... Kleiner Gag am Rande. Ich war mir nicht sicher, ob es erniedrigt "im" oder "mit" heisst. Ihr werdet nicht glauben, was die Suchmaschinen da so alles ausspucken... Zweiteinstellung: Die handwerklichen Hinweise des AWT berücksichtigt. |
Datum: 21.08.2003 Ort: Swietno Land: Europa: Polen BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Pt47 Fahrzeugeinsteller: PKP Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon PowerShot G2, Datum/Uhrzeit: 21.08.2003 09:13:00, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/7.1, Brennweite: 12 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Andreas T Datum: 07.06.21, 20:16 Fest gestellte Vr0-Vorsignale gibt es auch heute noch bei der Deutschen Bahn, z.B. das Vorsignal zum östlichen Einfahrsignal von Wernshausen an der Werra. |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 07.06.21, 20:59 Danke Andreas. Und dann auch noch ein Ort, mit dem ich sofort etwas anfangen kann :-) |
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