DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die markante Form einer 112...
   
geschrieben von rene am: 02.06.21, 21:29
Aufrufe: 1295

... erkennt man auch wenn es schon fast dunkel ist.

Am 12. April 2021 nutzte ich die Zeit nach dem Sonnenuntergang für ein paar Bilder der RE1
Dabei konnte ich auch eine 112 mit RE 3131 von Magdeburg nach Frankfurt (Oder) zwischen Werder und Potsdam fotografieren.
Im Hintergrund wartet gerade ein Güterzug vor Bahnhof Golm auf die Weiterfahrt (welche noch ein wenig dauern wird, müssen doch erst noch ein paar RB ankommen und abfahren).

Datum: 12.04.2021 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 12.04.2021 20:21:23, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 814 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 03.06.21, 16:56

Moin,
eigentlich bin ich kein Freund von Fotostellen, die man täglich mit
zuverlässig verkehrenden modernen Zügen forumwürdig "erledigen" kann.
Aber Heh!!!
Was für ein schönes Foto mit einem gut durchdachten Bildaufbau.
Rechts fällt natürlich sofort der markante Baum auf.
Allerdings nur kurz - dann lenken die Fahrdrähte den Blick auf das Wesentliche.
Eine solche Wolkenzeile habe ich in der Form noch nie erlebt.
Und dann so schön unterleuchtet.
Die angeschnittenen Bäume links geben dem Bild den richtigen Abschluss.
Sternig Grüße
Dirk

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.06.21, 18:45

Hi René,

ich glaube, das Sujet hast du recht ähnlich schon mal mit Taurus gezeigt, aber das tut der Freude an diesem sehr gelungenen Foto keinen Abbruch, denn die Stimmung ist ja doch jedes Mal wieder eine etwas andere! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.