DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blaue Stunde
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 27.05.21, 05:51
Aufrufe: 1198

Mir persönlich bereitete es immer eine besondere Freude,
nach einem erfolgreichen Fototag durch das Depot zu schleichen
und einfach nur die Atmosphäre zu geniessen...
Die Lichtspiele im Lokschuppen.
Die vielen (leider für immer) abgestellten Loks und die damit verbundenen Erinnerungen.
Die leise vor sich hinsäuselnde Planlok.
Die Flüche der an der Lok arbeitenden Mechanik's.
Die Erwartung, gleich bei einem Piwo die digitalen Ergebnisse des Tages sichten und bearbeiten zu dürfen.
Die Vorfreude auf das kratzige Bett im Depot-Hotel.
Die Gewissheit ob des morgigen sonnigen Fototages.

Datum: 14.08.2012 Ort: Wolsztyn Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Ol49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.05.21, 13:02

Auch wenn Dampflokfotografie eigentlich nie meine Sache war (anschauen und mitfahren: gerne), finde ich dieses Stillleben äußerst gelungen, vor allem auch dank der Wolken am Himmel*

geschrieben von: Train Jaune
Datum: 27.05.21, 16:13

Sehr schön umgesetzt: Der Lichthof der Lampe knapp hinter dem Windleitblech. Dieser und der farblich abgesetzte Rand des Windleitblechs sorgen dafür, daß die Lok nicht mit dem Dach des Gebäudes verschmilzt. Die Stimmung ist an sich schon toll eingefangen, aber manchmal sind es die kleinen Details, die einem Bild den letzten Pfiff geben.
* und Gruß
TJ

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 27.05.21, 18:15

Hallo Dirk, das ist sehr schönes Stimmungsbild. Licht und Farben finde ich alles bestens.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.05.21, 18:29

Stark, das von Train Jaune beschriebene Detail ist mir auch sofort positiv aufgefallen. *

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.05.21, 19:44

Da sind sie doch, die im Fofo geforderten Bilder mit Anspruch, mit dem kreativen Blick! Ganz stark!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 30.05.21, 01:16

Moin,
danke für die Rückmeldungen.
TJ hat die spezielle Aufnahmesituation sehr schön beschrieben.
Mir brennen heute noch die Oberschenkel ob der Knie-Beugen.
Es gibt so Fotos, die liegen einem sehr nahe am Herz.
Schön, diese hier teilen zu dürfen...
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.05.21, 17:39

Ich schließe mich Frank an, hier sehen wir ein schönes Beispiel.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.05.21, 20:45

Hallo Dirk,

wahrhaft ein tolles Stimmungsbild! Und natürlich freue ich mich sehr auf weitere "Lieblingsfotos" aus Deiner Sammlung *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.