DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189322-477a6e987.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Letzte Sonnenstrahlen
   
geschrieben von Gleis MA 11-12 am: 23.05.21, 18:56
Aufrufe: 1002

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages erreichen die Fußgängerzone in der Häuserschlucht der Planken in Mannheim. Die Straßenbahn fährt in wenigen Sekunden in die Haltestelle Wasserturm kurz vor dem Kaiserring ein, während Fußgänger diesen queren, um u.a. zum Springbrunnen am Wasserturm zu gelangen.


Zuletzt bearbeitet am 25.05.21, 18:04

Datum: 09.07.2019 Ort: Mannheim Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/14.0, Datum/Uhrzeit: 09.07.2019 21:06:34, Brennweite: 97 mm, Bildgröße: 1280 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.05.21, 21:04

Toll gesehen!*

geschrieben von: hbmn158
Datum: 24.05.21, 22:29

Ein großartiges Strabbild aus Mannheim!* Wenn jetzt noch die Leitungen etwas entschärft werden, wäre es perfekt.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: qj7141
Datum: 25.05.21, 01:38

Genial *
Solche Bilder braucht die Galerie :-)

geschrieben von: rene
Datum: 25.05.21, 13:51

Super gesehen und umgesetzt...

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 25.05.21, 16:43

Moin,
ich ziehe den Hut vor Deinem Motiv-Blick und natürlich besonders vor der sicher nicht einfachen Umsetzung.
Bis jetzt bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, wegen einer Strassenbahn die Fotomaschine auszupacken...
Vielleich ändert sich das ja.
Sternige Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.21, 16:44

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.05.21, 21:06

Ein klasse Motiv, auf dem es viel zu sehen gibt. Sehr stimmungsvoll und spannend *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 27.05.21, 00:22

Danke für Eure positiven Kommentare. Auch dank für den Hinweis von Frits. Das Bild wurde überarbeitet und wurde gestern Abend ausgetauscht.

Gruß Rolf

geschrieben von: ODEG
Datum: 27.05.21, 16:35

Grüß Dich,
das Bild gefällt mir sehr gut! Allerdings würde ich vermutlich das Bild oben deutlich und unten ein wenig "einzukürzen", um den Blick noch stärker auf die Strab und die Wasserfontäne zu konzentrieren.
Grüße und * ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.