DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189279-5d2d0ee95.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rheinhafen Bendorf
   
geschrieben von Yannick S. am: 23.05.21, 00:45
Aufrufe: 1209

Es war ein relativ dunstiger, aber sonniger Tag, in der Mitte Deutschlands. So wirklich eine Idee hatte ich nicht, was man an so einem Tag fotografieren könnte. So landete ich halbwegs planlos in Bendorf, um mir den dortigen Hafen mal anzuschauen. Immerhin sollte heute ein Ölzug fahren.
Am Tanklager ging dann aber so gar nichts und auch der Bahnhof ist vorsichtig ausgedrückt völlig motivlos...
Einzig das Anschlussgleis der Firma Akutherm auf dem die Hhpi Holzzüge beladen lässt sah fotogen aus. Naja einen kurzen Plausch mit den Rangierern später stand die Lok dann dort im Anschluss fix für ein Foto bereit. Der Standort erklärt sich somit denke ich von selbst.

Datum: 20.04.2021 Ort: Bendorf Land: Rheinland-Pfalz
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: BEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.04.2021 09:00:54, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 979 x 1279 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 23.05.21, 18:08

Hallo Yannick,

danke fürs zeigen. Eben wegen der Schwierigkeiten, der Umstände, die du beschrieben hast und des schwierigen Terrains hat es sich gelohnt. Sicher sind abgestellte Loks nie so imposant wie Landschaftsmotive, aber gut das es von dir dokumentiert wurde. Reizt mich mir das auch mal anzusehen, da es nicht weit für mich ist. Ich vermute aber ohne Überredung der Rangierer steht die Lok nicht auch zufällig mal so fotogen abgestellt?

Gruß Jörg*

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.21, 20:10

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.05.21, 18:22

Sehr schön getroffen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 23.05.21, 19:59

Gude Jörg,

nein, ohne Absprache mit den Rangierern wirst du vermutlich länger warten müssen. Das Gute aber ist, dass die Rangierer der Brohltalbahn ausnahmslos super freundlich sind. In meinem Fall hat die ganze Aktion keine 2 Minuten gedauert.

LG
Yannick

geschrieben von: Nils
Datum: 23.05.21, 23:00

Super! Bei dem Motiv hätte sogar eine Lok mit BNSF oder UP Aufschrift fast besser gepasst. Wahnsinn, welche unbekannten Motive es hier noch gibt!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.