DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188647-161f4d3b1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im letzten Licht des Tages
   
geschrieben von lokomotive 88 am: 13.05.21, 10:08
Aufrufe: 1040

An diesen Tag bekam ich die Meldung das die 118 552-9 einen Kesselzug von Dresden-Friedrichstadt nach Großkorbetha bespannen soll. Nach grober Schätzung der bekannten Fahrzeiten, sollte Sie gegen halb sechs abends in Rückmarsdorf sein. Natürlich war ich pünktlich vor Ort.
Nur keine Spur von Ihr, die Zeit verging und es zog sich immer mehr zu.
Immer schneller wechselte das Licht , an aus, an aus. Kurz vor Sonnenuntergang vernahm ich ein Motorengeräusch das ich schon sehr lange nicht mehr gehört habe. In diesen Moment ging auch das Licht wieder an. Und die Dicke betrat die Bühne mit Ihren Kesselzug.
Als sie vorbei war verschwand die Sonne hinter den Wolken um kurze Zeit später unterzugehen.

Datum: 07.05.2021 Ort: Leipzig Rückmarsdorf Land: Sachsen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 846 x 1279 Pixel


geschrieben von: 181 201
Datum: 13.05.21, 15:18

Glückwunsch zum Gewinn des Wolkenlottos! ;-)

Eine sehr schöne Aufnahme von einer tollen Maschine hast du da angefertigt! *

Gruß
Patrick

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.05.21, 15:23

Eine schöne Lok in perfektem Licht!*

geschrieben von: railpixel
Datum: 13.05.21, 16:45

Das Glück ist mit den Tüchtigen :). Sehr schön eingefangen, Glückwunsch!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.05.21, 17:40

Tolles Bild - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 17.05.21, 18:28

Aus einer schlichten Stelle hast Du dank Raps, Sonne und Wolken sowie 118 ein tolles Galeriebild geschaffen *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 17.05.21, 18:45

Moin,
ein Foto mit Neid-Effekt.
Ich als alter Ossi hätte das Signal wegggelassen... :-)
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.