DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188478-d91cbce64.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein bisschen Bundesbahnflair
   
geschrieben von rene am: 10.05.21, 21:49
Aufrufe: 1408

Sämtliche EVU lassen Loks älterer Baureihen in den ursprünglichen Bundesbahnfarben durch's Land fahren.
Darunter zählt auch die 151 124 der SRI die in Chromoxidgrün unterwegs ist.

Am 9. Mai standen wir zu dritt auf einer Straßenbrücke bei Neugarten in der Hoffnung die 212 001 von Delta Rail fotografieren zu können (welche allerdings erst kam als die Sonne schon längst weg war). Dafür kam aber die SRI 151 124 samst Ermewa Zug in feinsten Licht über die Neubaustrecke gen Stendal gefahren und sorgte für ein wenig Bundesbahnflair auf der Strecke wo sonst ODEG und ICE dominieren...

Datum: 09.05.2021 Ort: Neugarten Land: Brandenburg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.05.2021 16:43:50, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.05.21, 17:51

Sehr edel, der grüne Bolide!

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.05.21, 18:51

Na, so einen Beifang hätte ich auch gerne mal! Sehr schick!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.05.21, 19:25

Schöner Zug! Etwas spitzer ins Visier genommen und mit weniger Ww, hätte man prima 7 der Propeller aus dem Bild nehmen und somit das Bundesbahnflair erhöhen können.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 11.05.21, 20:14

Hallo Rübezahl,

Die Propeller gehören nun mal zum Landschaftsbild in Epoche 6. dazu. Was mich auf dem Bild viel mehr stört ist der Bewuchs am rechten Bildrand.
Sollte DB-Netz mal alles runter rasieren, bei entsprechender Windstärke, liegt das Zeugs nämlich auf dem Gleis.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.21, 20:15

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.05.21, 23:30

@Bw Nysa: Man muss ja nicht alle ins Bild nehmen! Gruß Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.