DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188269-0252d2c29.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Autologistikverkehr zwischen den Nordseehäfen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 07.05.21, 18:25
Aufrufe: 1133

Die Bahnstrecke Bremerhaven - Cuxhaven ist weder mit Motiven übersät, noch findet man dort wirklich spektakuläre Landschaft und/oder Bauten. Dennoch hat diese eingleisige Nebenbahn ihre Reize, seien es auch nur die vielen technisch nicht gesicherten Bahnübergänge und der interessante Bahnverkehr. Recht häufig verkehrt Montags ein EVB Autozug mit V100 von Bremerhaven nach Cuxhaven. Am Nachmittag werden die Leerwagen nach Entladung wieder nach Bremerhaven gezogen.

Am 26.04.2021 war die schöne 211 324 der EVB mit dieser Aufgabe betraut. Mit knapp drei Stunden Verspätung erreichte der DGS 69185 Cuxhaven Gbf - Bremerhaven Kaiserhafen gegen 18 Uhr den Bahnhof Nordholz, wo mit der RB 33 gekreuzt werden musste.

Datum: 26.04.2021 Ort: Nordholz Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.04.2021 18:02:51, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 08.05.21, 11:35

Moin,
also die Motive bei Dorum und Wremen, die u.a. du und Yannick schon gezeigt haben, mögen nicht spektakulär, aber sehr prägnant und bei passsendem Sonnen-Wolken-Mix und tiefstehender Sonne sehr stimmungsvoll sein und stehen bei mir für 2021 ganz oben auf der To-Do-List. Diese Weite dort oben hat eben auch ihren besonderen Reiz.
Schön aber mal hier eine ganz andere Facette dieser unberühmten Strecke zu sehen, wenngleich dieses Motiv eben wirklich weniger prägnant ist, sondern auch gut und gerne an der Mühlenbahn, im OHE-Netz oder in der Wedemark sein könnte. Dazu aber ein wunderbare Garnitur :)
VG
Lennart

geschrieben von: Alex2604
Datum: 08.05.21, 12:35

Lok und Wagen ergeben wirklich einen perfekten Zug, der hier, typisch für die Region, echt nett eingefangen werden konnte. Gefällt mir sehr gut!*

VG Alex

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.05.21, 20:57

Hallo Pau!

Normalerweise finde ich ja große, braune Ackerflächen im Vordergrund nicht so prickelnd, aber die Linienführung der Furchen ist schlichtweg genial! Super gesehen, und dann noch mit einer V 100!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.